Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Schummeln Bitte! FIA erlaubt die Teamorder bei der Formel 1

Schummeln Bitte! FIA erlaubt die Teamorder bei der Formel 1

Beitragvon klotzer » 10. Dez 2010, 20:32

Bild hat geschrieben:
Formel 1 erlaubt Teamorder
Jetzt ist Schummeln in der Formel 1 offiziell erlaubt: Das Verbot der Teamorder ist ab sofort aufgehoben. Der Welt-Motorsportrat der Fia strich den entsprechenden Paragrafen 39.1 nach acht Jahren wieder aus seinem Regelwerk.

Künftig sind solche Absprachen kein Skandal mehr, freie Fahrt fürs Schummeln also in der Formel 1.

Zudem wurde eine weitere Änderung beschlossen: Ab 2013 wird die Formel 1 mit benzinsparenden Vierzylinder-Motoren fahren. Die Fia beschloss die Einführung kleinerer 1,6-Liter-Triebwerke. Der Benzinverbrauch soll mit den neuen Motoren um 35 Prozent geringer sein als bisher.


Klasse, endlich kann Ferrari (oder M. Schuhmacher) wieder die Formel 1 gewinnen ;)
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Schummeln Bitte! FIA erlaubt die Teamorder bei der Formel 1

Beitragvon gorius1976 » 11. Dez 2010, 02:17

Schon lustig, das erste mal das ein Team ohne Teamorder, gegen alle Vernunft die WM gewonnen hat, da wird es wieder verboten.

Letztendlich ist es mir Wurscht, jetzt wird kein Pala mehr darum gemacht, wenn Ferrari wieder einmal die Fans betrügt.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Schummeln Bitte! FIA erlaubt die Teamorder bei der Formel 1

Beitragvon Radi » 11. Dez 2010, 13:07

Ich bin jetzt kein großer Ferrari-Fan, aber es waren auch die anderen Teams, die beschissen haben, die sind nur nicht so aufgefallen wie Ferrari. Aber bei den Strafen, die verhängt wurden, war es doch auch lächerlich, diese Regel beizubehalten. Über einen 6-stelligen Betrag lachen sowohl Teams als auch Fahrer, also kann man 1mal pro Saison sowas machen. Stallorder hin oder her - und auch wenn mit S. Vettel ein Deutscher wieder Weltmeister wurde - die Formel 1 ist wegen der zu selten gewordenen Überholmanöver viel zu langweilig geworden. Die führenden Fahrer haben nach ein paar Runden ein Polster rausgefahren und den Kampf um Platz 5 oder 7 will keiner mehr sehen. Früher war es zwar auch blöd, wenn man nur durch eine bessere Boxenstrategie einen Sieg rausgefahren hat, aber es war noch etwas interessanter, wenn man mitfiebern konnte, ob Schumi jetzt eine Sekunde vor oder doch hinter einem aus der Box kam. Das ist durch das Tankverbot jetzt auf einen Reifenwechsel beschränkt. Schade in meinen Augen.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904


Zurück zu "Motorsport"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron