Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Hilfe

Stellt Fragen oder diskutiert über Gott und die Welt.
Probleme beim Einloggen?
Hier dürfen auch unsere Gäste schreiben

Hilfe

Beitragvon Obelix » 26. Nov 2009, 16:36

ich habe da ein problem, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. eine sehr gute freundin hat mich um rat gebeten, ihre tochter nimmt gerade in mathematik "Themen Linearer Ungleichungen" durch und sie steht genauso auf dem schlauch wie ich... ich hatte es vor zig jahren schon mal in der schule gehabt, aber damals schon meine probleme.. wäre toll wenn mir einer von euch helfen könnte, wie man dieses thema am besten begreift.. Danke schon mal im voraus!! :oops: :shock: :shock:
[color=#000000]Gruß Obelix ein echter Pfälzer Bub

LAKIC DU RATTE VERPISS DICH!!
Benutzeravatar
Obelix
Udo Lattek
Udo Lattek
 
Beiträge: 856
Registriert: 04.2009
Wohnort: Lumpenhafen
Geschlecht: männlich
Verein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Hilfe

Beitragvon Scholli » 26. Nov 2009, 18:10

Wie genau könnte man denn helfen?

'Wie man das Thema am besten begreift'? Ich würd sagen lernen, lernen, lernen. ;)

Bei Mathe ist es meistens so, entweder man hat Spaß dran und den Sinn dafür, dann ist es relativ einfach. Wenn nicht...dann ist es meist recht schwer. :lol:

Ist echt schwer jetzt hier einfach so zu helfen. Kenne ja weder den Wissensstand des Mädchens noch die Aufgabe die zu lösen wäre.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Hilfe

Beitragvon BenniBo » 26. Nov 2009, 18:52

Am besten konkrete Fragen, sonst kann man da echt nicht sagen

lineare UNgleichuungen sagt mir jetzt irgendwie nichts, meinst du lineare gleichungen, oder was genau verbirgt sich dahinter
BenniBo
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 485
Registriert: 04.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe

Beitragvon Scholli » 26. Nov 2009, 19:12

BenniBo hat geschrieben:
lineare UNgleichuungen sagt mir jetzt irgendwie nichts


Lineare Ungleichung :)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Hilfe

Beitragvon gorius1976 » 26. Nov 2009, 23:38

Ich wäre da sicher auch keine Hilfe, denke zu komplex für Mathe, sehe nie den einfachen Weg^^
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Hilfe

Beitragvon Kaiser » 27. Nov 2009, 20:11

Da bin ich auch völlig überfragt - ist einfach zu lange her.

Der Kaiser
Kaiser
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 481
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern München


Zurück zu "Stammtisch (Offtopic)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron