Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Große Fan-Befragung!

Stellt Fragen oder diskutiert über Gott und die Welt.
Probleme beim Einloggen?
Hier dürfen auch unsere Gäste schreiben

Große Fan-Befragung!

Beitragvon DLM2010 » 8. Mär 2010, 13:01

Eure Meinung zählt! Umfrage zum Image von Vereinen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga und ihrer Sponsoren

Die Technische Universität Dortmund befragt im Rahmen eines Forschungsprojektes Fußballfans in ganz Deutschland. Wir möchten von euch erfahren, wie ihr euren Lieblingsverein, einen zufällig ausgewählten zweiten Bundesligisten und die Sponsoren der Vereine beurteilt.
Wir möchten euch einladen, an unserer Umfrage teilzunehmen. Die Auswertung erfolgt selbstverständlich anonym und die Ergebnisse werden ausschließlich zu Forschungszwecken verwendet. Den Link zum Umfragestart findet ihr hier:

Code: Alles auswählen
http://ww3.unipark.de/uc/Fussballbefragung/


Wir möchten uns bereit jetzt für eure Teilnahme bedanken und freuen uns auf eure Meinung! :)
Die Ergebnisse werden von uns im Anschluss in Form einer Studie veröffentlicht. Gerne senden wir euch die Ergebnisse der Studie als PDF-Dokument zu - bitte teilt uns bei Interesse hierzu einfach am Ende der Befragung eure E-Mail-Adresse mit!
Zu Gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Unter den Teilnehmern der Befragung verlosen wir 3 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 30,00 €.
DANKE (ohne eure Hilfe wäre diese Studie nicht möglich!!)
DLM2010
Bankwärmer
Bankwärmer
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Große Fan-Befragung!

Beitragvon Darksider » 8. Mär 2010, 21:03

Eigentlich ein Werbepost - aber wir machen hier mal ne Ausnahme für die Wissenschaft ;) Ich werd auf jeden Fall mal mitmachen...
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Große Fan-Befragung!

Beitragvon klotzer » 9. Mär 2010, 09:01

habe mich auch mal dazu "herabgelassen"
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Große Fan-Befragung!

Beitragvon Gast » 10. Mär 2010, 12:30

Danke allen die mitgemacht haben oder noch mitmachen!! :P
Ihr helft uns damit sehr, da wir die Studie natürlich ohne eine große Teilnehmerzahl nicht durchführen könnten!!
Super Sache!!
DANKE
Gast
 

Re: Große Fan-Befragung!

Beitragvon gorius1976 » 10. Mär 2010, 12:32

Jo, ich habe auch mal mitgemacht, aber die Fragen kommen mir schon koimisch vor. Was will man mit dieser Studie belegen?
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Große Fan-Befragung!

Beitragvon Radi » 10. Mär 2010, 14:54

Ich wollte eigentlich auch mitmachen, bin aber jedesmal bei der gleichen Frage rausgeflogen. Bevor jetzt blöde Sprüche kommen von wegen "was für ´nen Verein hast du den angeklickt" oder "als Schalke-Fan war das ja klar" (mit den Witzen kann ich ja gut leben ;) ) versucht es mal spaßeshalber und klickt bei der zweiten Frage Schalke an und Gazprom als Sponsor. Ich habe es jetzt 4 mal probiert und... tschüss. Wenn da ein Spaß sein soll, fehlt die Pointe und wenn nicht, kann man sich solche Studien sparen, denn das Ergebnis kannst du in die Tonne kloppen.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Große Fan-Befragung!

Beitragvon gorius1976 » 11. Mär 2010, 05:13

Also bin jetzt durch, habe einmal ne komplette Umfrage als Schalkefan gemacht, wenn das deine Art ist die Bewertung von Schalke zu puschen, dann ist das nicht witzig :P

Nein also mal im ernst, bei mir hat es gefunzt.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Große Fan-Befragung!

Beitragvon Darksider » 11. Mär 2010, 11:01

Habs jetzt auch mal gemacht. Kritische Anmerkungen (hab sowas mal selber ein Semester gemacht):
- neutrale Antwortmöglichkeiten sind immer schlecht, weil User dazu neigen, bei Unsicherheit darauf auszuweichen (vor allem, wenn es keinen "kann-ich-nicht-beurteilen-Button" gibt)
- es steht keine Prozentzahl da, an der man erkennen könnte, wie weit man ist
- Frage "XXX hätte ich wiedererkannt" ist nicht präzise genug formuliert
- finde ich es grundsätzlich problematisch, Trikotsponsoren mit dem Charakter eines Fußballvereins in Verbindung zu setzen (das finde ich oftmals sehr konstruiert)
- Der Sponsor ist bekannt für sein generelles Sportengagement - Der Sponsor engagiert sich grundsätzlich stark im Sport => in der Frage sehe ich keinen Unterschied
- die Umfrage sollte auf 10 Minuten taxiert werden
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Große Fan-Befragung!

Beitragvon Radi » 11. Mär 2010, 14:22

gorius1976 hat geschrieben:Also bin jetzt durch, habe einmal ne komplette Umfrage als Schalkefan gemacht, wenn das deine Art ist die Bewertung von Schalke zu puschen, dann ist das nicht witzig :P

Nein also mal im ernst, bei mir hat es gefunzt.

Hab´s jetzt nochmal probiert und bin wieder bei der gleichen, der 9. Frage rausgeflogen. Folgende Anzeige:
Bild

Ich hab jetzt keine Lust mehr drauf. Muss die Welt in diesem Punkt halt ohne meine Meinung auskommen, aber das ist wohl nicht sooo schlimm. :D
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904


Zurück zu "Stammtisch (Offtopic)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron