Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Google Street View

Stellt Fragen oder diskutiert über Gott und die Welt.
Probleme beim Einloggen?
Hier dürfen auch unsere Gäste schreiben

Google Street View

Beitragvon Darksider » 18. Nov 2010, 15:14

Nach endlosen Verhandlungen und Diskussionen sind seit heute Panorama-Ansichten von Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal online.

Was haltet ihr davon?

Also ich finds großartig :)
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Google Street View

Beitragvon BenniBo » 18. Nov 2010, 16:15

Ich finds auch klasse, konnte mich vorhin fast gar nicht mehr losreißen ;)
BenniBo
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 485
Registriert: 04.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Google Street View

Beitragvon Jucman » 18. Nov 2010, 20:11

Klasse Sache, trotzdem habe ich mein Haus unkenntlich machen lassen (wann auch immer die Karre durch unser Dorf fährt). Ich bin da immer etwas skeptisch und traue dem Internet nicht.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird; wenn es aber besser werden soll, dann muss es anders werden." Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Jucman
Spielmacher
Spielmacher
 
Beiträge: 554
Registriert: 04.2009
Wohnort: Badnerland
Geschlecht: männlich

Re: Google Street View

Beitragvon Radi » 18. Nov 2010, 21:02

Ich bin seit ungefähr 3 Stunden unterwegs auf den Straßen der virtuellen Welt. Der Schwachsinn ist, dass ich davon nur ne halbe Stunde in Deutschland war und dann nur noch in Städten, wo ich mal war (London, Barcelona, Rio,...) oder mal hin möchte (New York, LA, Sydney). Diese Städte hätte ich nur schon vor längerer Zeit besuchen können, für die gab´s ja Street View schon lange. Aber da war das Thema nicht aktuell und die Möglichkeit dafür deswegen irgendwie gar nicht existent. Schon komisch, wie man sich von den Nachrichten bzw. dem Hype um irgendwas beeinflussen lässt. :mrgreen:
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Google Street View

Beitragvon Darksider » 18. Nov 2010, 21:24

Ich verstehe die Leute, die nicht wollen, dass das eigene Haus dort zu sehen ist. Deshalb muss eine Unkenntlichmachung auch komplikationsfrei funktionieren.

Aber ansonsten macht das schon echt Spaß. Hab das bisher nur mit den Urlaubsorten machen können und freue mich jetzt auch durch Deutschland fahren zu können. Wird Zeit, dass Potsdam und Niederkassel auch digitalisiert sind ;)
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Google Street View

Beitragvon klotzer » 19. Nov 2010, 09:43

es wurde aber auch zeit. Nach gefühlten 10 Jahren streit geht Streetview auch in Deutschland online und ich muss sagen, dass es mir genauso wie radi geht. Habe vorher auch lediglich "Torre del Mar" (spanischer Urlaubsort) angeguckt und seitdem Street View auch in Deutschland geht, bin ich überall wo ich auch schon ma war :D
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Google Street View

Beitragvon Radi » 19. Nov 2010, 15:04

Schade nur, dass der virtuelle Spaziergang tatsächlich genau an der Stadtgrenze der aufgeführten Städte aufhört. Die Straße, in der ich aufgewachsen bin, liegt Luftlinie ca.300 Meter von der Stadtgrenze Essen entfernt, aber ich komme nicht hin. :( Nur ein paar Fotos sind an ein paar Stellen zu sehen, aber die brauche ich nicht wirklich.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Google Street View

Beitragvon gorius1976 » 19. Nov 2010, 16:09

Ich weiß nicht, mein Vater geht auch voll in diesem Hype auf, ich finde es absolut überflüssig. Man kann das doch gar nicht mit einem echten Besuch dieser Orte vergleichen. In der Zeit wo sie die Straßen ausgemessen haben bis jetzt hat sich vielleicht die eine oder andere Fassade verändert, wurde das ein oder andere Haus abgerissen. Also der virtuelle Rundgang ist doch gar nicht aktuell und das flair das man hat, wenn man live durch eine Londonerstraße geht kann man gar nicht vergleichen mit einem virtuellen Spaziergang. Mich hat GoogleErath oder wie das hieß nicht umgehauen.

Aber gönne allen den Spaß daran.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Google Street View

Beitragvon klotzer » 19. Nov 2010, 17:11

gorius1976 hat geschrieben:Also der virtuelle Rundgang ist doch gar nicht aktuell und das flair das man hat, wenn man live durch eine Londonerstraße geht kann man gar nicht vergleichen mit einem virtuellen Spaziergang.


Gebe ich dir recht bei, aber man kann den "Flair von einem schon erlebten Besuch" wieder auffrischen und locker die Erinnerungen wieder hochleben lassen
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Google Street View

Beitragvon gorius1976 » 19. Nov 2010, 18:14

Aber du wirst doch sicher mal was von Fotos gehört haben, oder? Die leisten da eine bessere Arbeit als diese komischen Bilder aus dem Netz, was anderes bietet StreetView ja auch nicht, es sind nur ein paar Bilder und dann sehe ich mir lieber meine eigenen oder von Freunden an, da habe ich dann auf jedenfall mehr Bezug zu.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Google Street View

Beitragvon Darksider » 19. Nov 2010, 20:27

Um mal ein paar Vorteile zu nennen:

- du planst einen Urlaub und schaust dir dein gewünschstes Hotel und die Umgebung an. Und zwar nicht auf eingefärbten Werbefotos, sondern von einem "unabhängigen Anbieter"
- du willst jemandem eine Wegstrecke erklären oder dich mit irgendwem an einer ganz bestimmten Stelle treffen
- du bist früher oft umgezogen und schaust dir an, wie deine frühere Heimat und Wohnung heute aussieht

Das beste aber ist, was ein Kumpel gemacht hat. War ein halbes Jahr in den USA und hat nach seiner Rückkehr ne Art Präsentation gemacht. Hat mithilfe von Google Street View kombiniert mit Urlaubsfotos eine Art Multimedia-Tagebuch geführt, war echt eindrucksvoll.

Natürlich ist es Schnickschnack und die Welt funktioniert ohne Street View (fast) genauso gut. Aber ich mag einfach solche Spielzeuge :)
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Google Street View

Beitragvon Radi » 19. Nov 2010, 20:44

@gori

Ich weiß, was du meinst und irgendwie hast du auch recht, aber ich habe gestern zum Beispiel meiner Frau und meinem Sohn zeigen können, wie das aussieht, wenn man zum alten Stadion von Arsenal geht. Es ist schon faszinierend, wenn man durch eine typisch englische Wohnhausstraße geht und plötzlich mittendrin die Eingangskontrollen zum Innenraum des Highbury Parks auftauchen. Dann dreht man sich um 180° und kann sagen: "Genau in diesem Hausaufgang haben wir damals gestanden und wurden von den Bobbies mit dieser typisch englischen Höflichkeit gebeten, dort zu verschwinden" usw. Also, wie man sich da bei Street View durch die Straßen bewegen kann, ist schon interessant. Dass die Bilder nicht superaktuell sind, ist leider richtig, aber nicht zu ändern. Wir haben (auch ein gutes Beispiel) gestern mit Schrecken festgestellt, dass das Hotel, in dem wir 1994 in Rio gewohnt haben, dicht gemacht hat. Aber den Weg dahin konnten wir gut nachempfinden und wenn man sich davor im Kreis dreht, kann man den Schriftzug über dem Eingang noch gut lesen, das hätten wir aber sonst nie wiedergefunden in der Karte.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Google Street View

Beitragvon BenniBo » 20. Nov 2010, 15:13

weitere Vorteile:

man fährt mit dem Auto irgendwohin in die Stadt, wo man sich nicht auskennt und kann z.B. vorher auschecken, wo man die besten Parkmöglichkeiten findet. Auch sich den Weg vorher einzuprägen geht besser, in dem man sich markante Punkte vorher anguckt (wenn man kein navi hat).

Besichtige damit aber auch keine fremden Städte oder so, das macht nun wirklich keinen Spaß. Ich war noch nie in London, mir das auf den Google Fotos anzugucken, macht DANN keinen Sinn.
BenniBo
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 485
Registriert: 04.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Google Street View

Beitragvon 316 » 21. Nov 2010, 20:19

Jucman hat geschrieben:Klasse Sache, trotzdem habe ich mein Haus unkenntlich machen lassen (wann auch immer die Karre durch unser Dorf fährt). Ich bin da immer etwas skeptisch und traue dem Internet nicht.


hehe, jeder findet street view von google cool, aber keiner will sein eigenes haus ins netz stellen^^
Benutzeravatar
316
Talent
Talent
 
Beiträge: 118
Registriert: 04.2009
Geschlecht: männlich

Re: Google Street View

Beitragvon Ulrichk » 8. Feb 2011, 23:30

Hallo,
also ich werde meine Pizzeria mit den Stühlen und Barhockern, die aussen zu sehen sind ebenfalls unkenntlich machen lassen. Gibts da eine genaue Adresse, an die man sich wenden kann?
Zuletzt geändert von Ulrichk am 12. Feb 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrichk
Bankwärmer
Bankwärmer
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.2011
Geschlecht: nicht angegeben
Verein: FC Barcelona

Re: Google Street View

Beitragvon Darksider » 9. Feb 2011, 08:47

Ulrichk hat geschrieben:Hallo,
also ich werde meine Pizzeria mit den Stühlen und Barhockern, die aussen zu sehen sind ebenfalls unkenntlich machen lassen. Gibts da eine genaue Adresse, an die man sich wenden kann?


https://streetview-deutschland.appspot.com/submission => Unkenntlichmachung beantragen

In welcher der 20 größten Städte Deutschlands befindet sich denn deine Pizzeria? :)
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Google Street View

Beitragvon Scholli » 9. Feb 2011, 11:04

Ulrichk hat geschrieben:Hallo,
also ich werde meine Pizzeria mit den Stühlen und Barhockern, die aussen zu sehen sind ebenfalls unkenntlich machen lassen. Gibts da eine genaue Adresse, an die man sich wenden kann?


Na, keine Lizenz für den Aussenbereich? ^^
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern


Zurück zu "Stammtisch (Offtopic)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron