Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Eure Handys / Tipps

Stellt Fragen oder diskutiert über Gott und die Welt.
Probleme beim Einloggen?
Hier dürfen auch unsere Gäste schreiben

Eure Handys / Tipps

Beitragvon BenniBo » 24. Aug 2009, 21:19

Ich brauche ein neues Handy. Ich hatte ja erst mit dem Gedanken gespielt mir ein iphone zu gönnen, inzwischen aber doch entschieden, dass es mir das nicht wert ist. Ich würde das eh nur zu einem Bruchteil nutzen und spare das Geld lieber für andere Dinge. Ich will jetzt weitaus günstiger für ca 200-300 Euro wegkommen.

Erzählt doch mal was ihr so für handys habt, wie zufrieden ihr damit seid und was euch besonders gut an denen gefällt :)
BenniBo
Vorstopper
Vorstopper

Re: Eure Handys / Tipps

Beitragvon klotzer » 24. Aug 2009, 22:43

i-phone, ist schon was feines, besonders wenn man immer weniger nach hause kommt. Wenn man sich eines zulegt, sollte man aber m.E ein 100er-Pack Displayfolien oder so dafür bestellen, weil das Touchdisplay doch sehr schnell verschmiert.

Da ich sonst immer mit meinen Unzerstörbar-Samsungs zufrieden war (1 mit in Pool genommen, ging nur die raute nicht; 1 ist auto drüber gefahren, außer paar lädierungen hat noch alles funktioniert.) gefällt mir das "Samsung S5230 Star" ganz gut, scheint allerdings (laut kumpel) ein paar softwaremacken zu haben, sind zwar nicht schwerwiegend aber doch noch etwas störend.

Gruß klotzer
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum

Highscores: 27
Verein: VfL Wolfsburg

Beitragvon Scholli » 25. Aug 2009, 10:34

Ich hab jetzt seit ca. 2 Jahren das Sony Ericsson K800i. Und bin vollauf zufrieden damit. So schnell kommt mir nix anderes als Sony Ericsson ins Haus.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Scholli
MOD
MOD||

Highscores: 1
Verein: FC Bayern

Beitragvon Elgrecco » 26. Aug 2009, 13:34

Ich hatte diverse Sony Handys und war immer sehr zufrieden. Hab seit 02/2009 das IPhone 3G und weiß jetzt schon, dass mir ein anderes so schnell nicht mehr unter die Finger kommt. Nach nem kinderleichten Jailbreak geht noch viel mehr als sonst ;) Das mit dem Verschmieren ist prinzipiell richtig, aber Klebefolien dürften nicht funzen, weil das Iphone nicht mit Druck auf den Bildschirm arbeitet, sondern auf Leiten des Stromes. Das Display steht unter Strom und reagiert daher nur auf Dinge die leiten (vereinfacht ausgedrückt). Klebefolien müßten dieses verhindern. Gerade aber deswegen, ist es so extrem angenehm mt dem Ding zu arbeiten.

Bin nicht wirklich hilfreich mit Tipps, aber ich beschäftige mich immer dann sehr intensiv mit Handys, wenn es akut bei mir ist.

Als erste Anlaufstelle um einen optischen Überblick zu bekommen nutze ich die Seite www.handys-mobile.de Hier kannst du auch auslaufende Verträge verlängern und bekommst wesentlich bessere Prämien als direkt bei deinem Provider. Der Vertrag verlängert sich und du bleibst auch bei deinem Provider, wird also nichts dazwischen geschoben.

Wenn ich dann mir ein paar angeschaut habe, gehe ich auf www.Chip.de Dort findest du eigentlich zu allen Handys Tests so dass man Fehler eigentlich immer vermeiden kann.

Grds. willst du ein PrePaid Handy haben oder nen Vertrag? Das wäre als Info nicht unwichtig
Elgrecco
Vorstopper
Vorstopper

Verein: Hertha BSC, Bor. M´Gladbach

Beitragvon klotzer » 26. Aug 2009, 17:09

@ Grecco

habe beim Iphone eine Artwitz Schutzfolie (4er Pack - 10€) draufgezogen und dies beeinträchtigt die Funktionen in keiner weise, nur das wegdrücken der Blasen war etwas.....sagen wir mal nervig, hatte paar Probleme dabei....sieht aber wie neu aus ^^
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum

Highscores: 27
Verein: VfL Wolfsburg

Beitragvon Darksider » 26. Aug 2009, 17:29

Scholli hat geschrieben:Ich hab jetzt seit ca. 2 Jahren das Sony Ericsson K800i. Und bin vollauf zufrieden damit. So schnell kommt mir nix anderes als Sony Ericsson ins Haus.

Bei mir ists fast genauso, nur dass ich das W810i habe. Solides, praktisches Handy, was ich auch noch ne Weile behalten werde...
EUROPAPOKAL!
Darksider
Forum Admin
Forum Admin

Verein: Borussia Dortmund

Beitragvon BenniBo » 26. Aug 2009, 20:30

Hi,

jo danke für eure Tipps. Ich habe jetzt das Nokia 6700 classic bestellt für 250 Euro bei Saturn. Kein Touch aber das war mir auch nicht wichtig. Hat wohl ein gutes GPS und Kartenprogramm was ich sehr praktisch finde (mein Orientierungssinn ist schlechter als der vieler Frauen).
Ich habe einen Alice Vertrag, also brauchte ich ein Handy ohne Vertrag und Simlock.
Ich hatte mich jetzt auch erstmal bei Chip.de und Amazon durch diveres Beschreibungen und Rezensionen gelesen und bin dann zu Saturn gegangen, um mir von meinen Favoriten einen persönlichen Eindruck zu machen (sofern dort vorhanden). Dabei bin ich dann auf das Nokia gestoßen, was mir gut gefallen hat, im Gegensatz z.B. zu dem Nokia Xpress Music, deren aktuelles touchscreen Handy, welches mir gar nicht gefiel. Auch die Samsungs konnten mich nicht überzeugen.
BenniBo
Vorstopper
Vorstopper

Beitragvon Elgrecco » 26. Aug 2009, 21:02

@ Klotzer

Okay, KRatzer hab ich zumindest bei regestem Gebrauch bisher nicht. Können ja mal nen Linktausch bezüglich diverser Soft fürs IPhone machen ;)

@ Benni

Dann hast du es ja halbwegs richtig gemacht. Welches Handy ist eh auch viel Geschmackssache und persönliche Präferenz. Wenn man sich vorher schlau macht (wie du) bekommt man wenigstens keine fiesen Fallen zu spät mit und ärgert sich dauernd :)
Elgrecco
Vorstopper
Vorstopper

Verein: Hertha BSC, Bor. M´Gladbach

Beitragvon 316 » 8. Sep 2009, 18:17

http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjunge ... -_,00.html
ich find das iPhone gar nicht mehr teuer
ich kann dir nur in jeder hinsicht zum iPhone raten. das war der bisher beste kauf meines lebens. ein handy hat man im normalfall 24std bei sich, da kann man sich meiner meinung nach schon was gönnen!

mit anderen handys kenn ich mich gar nicht mehr aus^^

ich zahl 35 euro im monat + 3,99€ versicherung im monat (braucht man meiner meinung nach)

wenn du aber wirklich billig davon kommen willst dann kauf dir ein handy ohne vertrag für 50 euro + simyo karte...
316
Talent
Talent

Beitragvon gorius1976 » 9. Sep 2009, 08:26

Ich hatte bisher immer ein Siemens CX75

Bild

nun ist es leider kaputt gegangen und ich habe mir gestern bei ebay ein neues Handy gekauft

Bild

wieder ein neues CX 75 denn das ist für mich das beste Handy was gibt. Kann ich jedem empfehlen.
gorius1976
MOD
MOD||

Verein: Bayern/Bielefeld

Beitragvon Future » 17. Jan 2010, 21:51

hab mir seit dem 03.12. praktisch als verfrühtes Geburtstagsgeschenk, ein Blackberry Bold 9700 geholt.

Bild

Ein Iphone hab ich mir überlegt, jedoch halte ich die T-Mobile-iPhone-Verträge für viel zu überteuert, im Vergleich zu vodafone... und das Blackberry ist einfach nur geil :) :) :) :) :)
Future
Bankwärmer
Bankwärmer

Beitragvon 316 » 8. Feb 2010, 18:50

klotzer ich kann deine meinung absolut nicht teilen. ich hab das iPhone gute 12 std bei mir und habe sehr selten ein verschmiertes display. vielleicht einfach öfter mal die hände waschen :)

ich kenn mich mit den handys absolut nicht mehr aus, weil ich 100%ig zufrieden bin mit dem 3G S
316
Talent
Talent

Beitragvon basti20 » 3. Nov 2010, 22:01

Hallo,

Meine erfahrungen mit Handy tut sich beschränken ich bin froh wenn es funktioniert und ich telefonieren und sms schreiben kann :).
Doch ich kann dir einen Shop empfehlen der gute Handys anbietet schau einfach mal auf ~zensiert~ nach die werden einen auch richtig gut beraten.
Zuletzt geändert von Darksider am 4. Nov 2010, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unerlaubte Werbung
basti20
Bankwärmer
Bankwärmer

Beitragvon spookie » 9. Nov 2010, 12:50

schau mal hier. da habe ich mir das samsung corby 3g gekauft. bin wirklich sehr zufrieden damit. ist natürlich nicht mit einem iphone zu vergleichen, aber so nen schnickschnack brauche ich auch ganz ehrlich nicht. hauptsache man kann telefonieren und sms schreiben...
spookie
Bankwärmer
Bankwärmer

Verein: 1. fc köln

Beitragvon Ulrichk » 11. Feb 2011, 13:58

Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S I9000. Die sparsame Alternative zum Apple IPhone.
Habe nur gute Erfahrungen mit dem Android Betriebssystem gemacht.
Die Internetverbindung ist super. Ob du Kellnerbekleidung suchst oder einfach nur deine Mails abrufst..es läuft!
Ulrichk
Bankwärmer
Bankwärmer

Verein: FC Barcelona

Zurück zu "Stammtisch (Offtopic)"