Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Die Quiz- & Rätselecke (neues Quiz: Los ran!!!!)

Stellt Fragen oder diskutiert über Gott und die Welt.
Probleme beim Einloggen?
Hier dürfen auch unsere Gäste schreiben

Die Quiz- & Rätselecke (neues Quiz: Los ran!!!!)

Beitragvon Ron Artest » 26. Mär 2009, 19:19

Für alle Ratefüchse.
Benutzeravatar
Ron Artest
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 649
Registriert: 03.2009
Highscores: 5
Geschlecht: männlich

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Kaiser » 25. Nov 2009, 18:09

Wann tut sich hier mal wieder was ? Bin schon ganz kribbelig auf´s raten.

Der Kaiser
Kaiser
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 481
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern München

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon gorius1976 » 25. Nov 2009, 22:36

Werde mich im nächsten Monat mal ran setzen, habe schon die eine oder andere Frage im Kopf, aber habe derzeit keine Zeit dafür.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Radi » 26. Nov 2009, 22:06

AU JAH!!! [Lechz!]
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Scholli » 23. Feb 2010, 23:27

Gori, ich greif dir einfach mal vor. :mrgreen:

WER BIN ICH? Teil 2

1. Ich wurde am 31. Juli 1965 in Yate (England) geboren. Nach meinem Schulabschluss studierte ich die französische Sprache an der Universität von Exeter. Meine frühe Liebe zu Büchern hat in mir sehr schnell den Wunsch geweckt Schriftstellerin zu werden. Meine Werke werden auf der ganzen Welt gelesen, die meisten meiner Bücher wurden schon verfilmt. Mit der Kirche habe ich wegen meiner Werke ein wenig Ärger, aber das stört mich nicht weiter. Na, wisst ihr schon wer ich bin?

2. Als größter König meiner Zeit führte ich ein riesiges Heer gegen die Stadt Ilium (es gibt noch einen anderen Namen, aber ich möchte es euch ja nicht zu leicht machen). Was musste mein Bruder sich auch von einem Grünschnabel die Hörner aufsetzen lassen. Aber als guter Bruder musste ich natürlich die Familienehre retten. Leider habe ich auf diesem Feldzug einige Fehler begangen, so zum Beispiel als ich den größten Krieger unter uns so beleidigte das er daraufhin das Kämpfen einstellte. Aber am Ende ist es ja doch gut für uns ausgegangen. Zumindest für einige von uns. Wer bin ich

3. Wenn heutzutage Schüler nach den Bundeskanzlern der BRD gefragt werden bin ich meistens der letzte der ihnen einfällt, wenn sie überhaupt drauf kommen. Dabei war ich der erste Kanzler unter dem es eine große Koalition gab. Zu meinem Bedauern muss ich sagen das ich nicht der große Macher war, und auch mein Durchsetzungsvermögen liess zu wünschen übrig. Eigentlich war ich mehr Vermittler. Wer bin ich?

4. Eine reale Person bin ich nicht wirklich, aber mich kennen sooo viele weil ich aus ihrer Kindheit nicht wegzudenken bin/war. Ich war nie ein Mann der viele Worte verloren hat, und wenn ich an meiner Melone rumgespielt habe hatte ich auch nicht mehr die wahre Größe. Das letzte mal war ich 1990 in einem Nena-Video zu sehen. Ich hoffe doch ihr wisst noch wer ich bin?!

5. Ich bin Finne. Ich war ein großer Sportler und habe in meiner Karriere alle großen Wettbewerbe gewonnen. Leider konnte ich den Erfolg nicht in mein Privatleben nach meiner Karriere transportieren. Ich wurde sogar wegen versuchtem Totschlag zu einer Haftstrafe von 2 Jahren und 2 Monaten verurteilt, die ich 13 Monate lang absitzen musste und den Rest auf Bewährung bekam. Leider wurde ich schon vier Tage nach meiner Entlassung schon wieder eingesperrt. Übrigends nicht mein letzter Aufenthalt im Knast. Aber ich hoffe wenn ihr euch an mich erinnert dann wenigstens als großer Sportler. Na, wer könnte ich sein?

6. Ich wurde etwa 1412 geboren, das genaue Datum weiss keiner. Durch meine Visionen wurde ich schnell bekannt. Ich kämpfte im Hundertjährigen Krieg um die Franzosen endlich von den arroganten Engländern zu befreien. Leider stand mir dabei die Kirche etwas im Weg. Mein Ende war etwas 'hitzig'. Von Papst Benedikt XV. wurde ich 1920 heilig gesprochen. Wer bin ich?

7. Als Sohn eines Apothekers und einer Krankenschwester kam ich 1926 zur Welt. 1944 geriet ich im Krieg in Gefangenschaft. Von nun an sollte die Schauspielerei meine Welt werden. Meine Rollen waren eher die psychopatischer Natur. Vielleicht lag es ja an meinem Blick. Ich kann mit Sicherheit sagen das ich eines der arrogantsten Arschlöcher auf dieser Erde war. Meine Zornesausbrüche sind legendär. Auch meine Tochter hat es in der Schauspielerei zu Weltruhm geschafft. Wer bin ich?

8. Ich war der Leadsänger einer Gruppe die mithalf den Heavy Metal zu gründen. Nach meinem Rauswurf aus der Band wegen Drogenproblemen versuchte ich alleine Fuss zu fassen. Was soll ich sagen...es gelang. Mehrere Platinauszeichnungen waren die Folge. Daraufhin wurde ich auch mit gewissem Respekt als 'Pate des Heavy Metal' bezeichnet. Mittlerweile ist meine ganze Familie auf der Welt bekannt, wir konnten es uns einfach nicht verkneifen allen zu zeigen wie es bei uns zu Hause läuft. Wer bin ich?

9. Ich wurde als 15tes Kind eines Seifenmachers in Boston geboren. Schon als Kind hatte ich einen immensen Wissensdurst. Nachdem ich einige Zeit in der Druckerei meines Halbbruders gearbeitet hatte wurde ich in Pennsylvania ins Abgeordnetenhaus gewählt. Ich erarbeitete unter anderem den Albany-Entwurf der als früher Entwurf der amerikanischen Verfassung gilt. Auch gelte ich als einer der Gründungsväter der vereinigten Staaten. Aber ich hatte noch viel mehr zu bieten. Ich war nicht nur Politiker, sondern auch Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder, Naturphilosoph und Freimaurer. Wer bin ich?

10. Geboren wurde ich 1902 in Essen. Auch wenn meine Zeit schon lange vorbei ist und ich vor einigen Jahren schon gestorben bin gehöre ich mit Sicherheit zu den bekanntesten deutschen Schauspielern überhaupt. 1938 ließ ich mich von meiner jüdischen Frau scheiden, was mir später den Vorwurf brachte ich hätte es nur für meine Karriere getan.
Meine Auszeichnungen lassen sich kaum zählen. Alleine den Bambi bekam ich mehr als 10 mal. Auch das 'Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland mit Stern und Schulterband' gehört zu meinen Auszeichnungen. 1994 verstarb ich. Wer bin ich?


Wie immer, PN an mich...nicht spicken...viel Spaß. :mrgreen:


P.S. Ich bitte um rege Teilnahme, ist nämlich gar nicht wenig Arbeit so ein Quiz zu machen. 8-)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Darksider » 24. Feb 2010, 01:05

Geil, darauf freue ich mich. Aber sieht richtig schwer aus :)
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Scholli » 25. Feb 2010, 18:17

Darksider hat geschrieben:Geil, darauf freue ich mich. Aber sieht richtig schwer aus :)


Dann mach mal, vielleicht kann ich dann wenigstens einen Platz vergeben. :| Scheint nämlich sonst keinen zu interessieren.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon klotzer » 25. Feb 2010, 19:10

doch schon, aber ich habe bisher lediglich festgestellt, dass pro frage 5 Zeilen text sind und mich weiterhin noch nicht damit befasst.

Bis wann willst dat ding haben? Vielleicht schaff ich ja ein Punkt :D
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Radi » 25. Feb 2010, 19:40

Gib mir einfach ein paar Tage Zeit, ich rätsel nach wie vor gerne, bin aber etwas im Stress.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Scholli » 25. Feb 2010, 21:26

Na gut, dann bin ich ja beruhigt. Hat mich ein wenig gewundert, weil man sonst immer nach zwei Tagen fast alle Antworten hatte bis auf ein paar Nachzügler. :)

Ich lass es mal bis nächte Woche Freitag laufen.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon gorius1976 » 26. Feb 2010, 12:51

Also ich habe auch nur den ersten Text leicht überflogen, bin zur Zeit selber sehr im Stress und versuche mir dafür mal eine Freie halbe Stunde zunehmen.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Kaiser » 27. Feb 2010, 17:03

Ich konnte erst heute antworten, hoffe mal das ist auch okay. Du kennst ja den Grund !

Der Kaiser
Kaiser
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 481
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern München

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Jucman » 1. Mär 2010, 22:44

Fast vergessen: PN ist raus! :lol:
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird; wenn es aber besser werden soll, dann muss es anders werden." Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Jucman
Spielmacher
Spielmacher
 
Beiträge: 554
Registriert: 04.2009
Wohnort: Badnerland
Geschlecht: männlich

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Scholli » 5. Mär 2010, 15:53

@Gori und Klotzer

Gebt ihr noch die Antworten ab? Dann warte ich noch bis Sonntag. Bisher hab ich vier Antworten bekommen.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Jucman » 5. Mär 2010, 17:02

Hey Leute, 4 Antworten ist doch wohl etwas schlapp. :roll:
Es blamiert sich doch niemand, wenn er Letzter wird. Dabeisein ist hier wirklich alles.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird; wenn es aber besser werden soll, dann muss es anders werden." Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Jucman
Spielmacher
Spielmacher
 
Beiträge: 554
Registriert: 04.2009
Wohnort: Badnerland
Geschlecht: männlich

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon klotzer » 5. Mär 2010, 17:14

Scholli hat geschrieben:@Gori und Klotzer

Gebt ihr noch die Antworten ab? Dann warte ich noch bis Sonntag. Bisher hab ich vier Antworten bekommen.


meine Kriegste morgen abend....immerhin hab ich jetzt schon etwas detaillierter geschaut und 1 Weiß ich :D
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon gorius1976 » 5. Mär 2010, 22:00

ich werde auch versuchen mir bis Sonntag die nötige Zeit zu nehmen. Will es gern versuchen. ^^
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon klotzer » 6. Mär 2010, 23:51

so, endlich ist es abgeschickt. Ist halt nur blöd, wenn man den Typen eigentlich kennt, aber nicht weiß wer das ist :lol: :lol:
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon gorius1976 » 7. Mär 2010, 22:46

Tja ihr habt es nicht anders gewollt, grade abgeschickt :)
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Scholli » 9. Mär 2010, 19:51

So, dann mal die Auflösung. Aber erst mal danke für die Teilnahme. :)

Das sind die gesuchten 10 Personen:

1. Joanne K. Rowling
2. Agamemmnon
3. Kurt Georg Kiesinger
4. Pan Tau
5. Matti Nykänen
6. Johanna von Orleans alias Jean D´arc
7. Klaus Kinski
8. Ozzy Osbourne
9. Benjamin Franklin
10. Heinz Rühmann


Und nun zur Platzierung:

ein ehrenwerter 4 Platz, und damit knapp am Trppchen vorbei: Klotzer mit 4 Punkten

auf Platz 3: Darksider mit 6 Punkten

auf Platz 2: Radi, Kaiser und Jucman mit 7 Punkten

und der Sieger (Antworten kamen sozusagen in letzter Minute! :mrgreen: ): Gorius mit sage und schreibe 9 Punkten!!

Meinen Glückwunsch Gori. :mrgreen:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Nächste

Zurück zu "Stammtisch (Offtopic)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron