Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Die Quiz- & Rätselecke (neues Quiz: Los ran!!!!)

Stellt Fragen oder diskutiert über Gott und die Welt.
Probleme beim Einloggen?
Hier dürfen auch unsere Gäste schreiben

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Radi » 9. Mär 2010, 22:42

Schließe mich den Glückwünschen für den Sieger an. 9 Punkte sind verdammt stark!!! Hätte ich doch in den 2 Fragen, wo ich unschlüssig war, genau die anderen 50% genommen... aber was soll´s. Ich bin hochzufrieden und

Danke an Scholli, endlich mal wieder ein wenig brainstorming als Zeitvertreib.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon gorius1976 » 10. Mär 2010, 02:37

Danke schön und jetzt wo ich den Finnen lese, ka wer das ist, da scheint echt einer voll an mir vorbei gegangen zu sein :D

Danke Scholli für die Punkte wo, sagen wir mal, die Buchstaben alles etwas anders dargestellt haben, sage nur Rohling :D

Naja, war absolutes Glück, beim nächsten loose ich wieder ab, mehr Leute kenne ich nicht^^
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon klotzer » 10. Mär 2010, 08:05

ha, wusst ich doch das der Typ aga irgendwas hieß :lol:
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Darksider » 10. Mär 2010, 14:42

Puh, Platz 3 ist schon undankbar, da hatte ich mehr erwartet... Aber Glückwunsch an die da vorne, Respekt für so ein krasses Wissen :)
Zuletzt geändert von Darksider am 10. Mär 2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: jetzt stimmt's. Sorry klotzer, das war nix gegen dich ;)
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon klotzer » 10. Mär 2010, 17:22

na, besten dank hierfür :cry:
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Darksider » 10. Mär 2010, 17:41

Ups, ich habs korrigiert. Besondere Hochachtung geht natürlich an Klotzer für seine ehrenwerte Teilnahme :)
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Kaiser » 16. Mär 2010, 17:10

Glückwunsch an Gori ! Aber 9 von 10 richtig ? Da wurde doch mit Scholli irgendwas gemauschelt, oder ? ;) Immerhin habe ich 70% der Leute erraten - nicht so schlecht, meine ich.

Der Kaiser
Kaiser
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 481
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern München

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon gorius1976 » 6. Apr 2010, 02:29

Viel zu spät aber mit sehr viel Liebe gemacht 

Hier also nun gori’s kleines Quiz des letzten Jahrhunderts. Weil ich gemerkt habe, dass die Fragen doch etwas schwerer geworden sind habe ich euch immer drei Antworten zur Wahl gelassen, so hat jeder eine Chance auch mit Glück richtig zu liegen. Hoffe ihr macht alle mit und lernt vielleicht noch was dabei 




1. Seine Verbundenheit mit Ostpreußen drückt Günter Grass durch die drei Romane „Die Blechtrommel“, Katz und Maus“ und „Hundejahre“ aus. Wie werden die Werke genannt?
a. Danziger Trilogie
b. Königsberger Trilogie
c. Ostpreußen-Trilogie

2. Welcher Staat verwaltet Palästina, bevor der Staat Israel 1948 gegründet wird?
a. Iran
b. Großbritannien
c. Ägypten

3. Ehrung für die Beste: Der Muttertag geht auf das Jahr 1907 zurück. Wo wird er das erste Mal begangen?
a. Philadelphia
b. Lyon
c. München

4. Den ersten Dauerbrenner des deutschen TV gibt am Anfang keiner eine Chance, wann startete die Fernseh-Soap „Lindenstraße“?
a. November 1983
b. Oktober 1984
c. Dezember 1985

5. Im Jahr 1927 gründet Gustav Schickedanz ein Versandhaus, das bald darauf zum größten der Welt zählt. Welches?
a. Quelle
b. Neckermann
c. Otto

6. Zensur von ganz oben: Im Februar 1951 verbietet der Vatikan allen römischen Christen ein bestimmtes Buch zu lesen. Um welches Buch handelt es sich?
a. „Der Stellvertreter“ von Rolf Hochhuth
b. „Das Kapital“ von Karl Marx
c. „Der SS-Staat“ von Eugen Kogon

7. Alle wollen Millionär werden: Der Börsengang der Deutschen Telecom löst ein Aktienboom in Deutschland aus. Wann war der Handelsbeginn?
a. März 1996
b. August 1996
c. November 1996

8. Gäbe es sie nicht, wir hätten mehrere Splitterparteien in den Parlamenten: Wann wird die 5-Proßent-Klausel in der Bundesrepublik eingeführt?
a. 1946
b. 1949
c. 1953

9. Revolution in der Küche: Anfang der 60er Jahre lautet das Zauberwort „Tiefkühlkost“. Wie hoch ist der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch 1960?
a. 400 Gramm
b. 800 Gramm
c. 1,7 Kilogramm

10. Was geschah zuerst?
a. Watergate-Skandal
b. Olympische Spiele in München
c. Willy Brandt wird Kanzler

11. 1973 schaut Heinz Schubert dem Volk aufs Maul, wie heißt die Rolle die er in der späteren Kultserie „Ein Herz und eine Seele“ verkörpert?
a. Alfred Pollitz
b. Alfred Tetzlaff
c. Alfred Schuhmann
• (Bonuspunkt: Welcher junge Darsteller in der Serie hat später Erfolg als Komödiant und Sänger?)

12. Hollahi: Ein singender Bundespräsident! Walter Scheel hat in den 70er Jahren sogar einen Hit, der auf einem Volkslied basiert. Wie lautet der Titel?
a. „Im Frühtau zu Berge“
b. „Hoch auf dem gelben Wagen“
c. Das Wandern ist des Müllers Lust“

13. Tennisboom in Deutschland: Gegen welchen Gegner gewinnt Boris Becker 1985 als erster Deutscher auf dem heiligen Rasen von Wimbledon?
a. Ivan Lendel
b. Stefan Edberg
c. Kevin Curren

14. Ein neuer alter Feiertag: Mit der Wiedervereinigung Deutschlands am 03.10.1990 wird dieser Tag zum Feiertag und erhält den offiziellen Titel „Tag der deutschen Einheit“. Auf welchem Datum fiel ein Tag mit gleichen Namen zuvor seit 1954?
a. 03. Juni
b. 17. Juni
c. 25. Juni

15. Berlin flippt aus: Die Love-Parade wird aus der Taufe gehoben und begeistert über Jahre millionen von Menschen aus der ganzen Welt. Wann kurvte sie das erste Mal durch Berlin?
a. 1989
b. 1991
c. 1993

16. Zeitloser Klassiker: „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann läuft am 28. Januar 1944 in den deutschen Kinos an. Wer schrieb den gleichnamigen Roman?
a. Thomas Mann
b. Heinrich Spoerl
c. Theodor Storm

17. Welches Datum hat der sogenannte „Schwarze Freitag“, der in den 20er Jahren an der New Yorker Wall Street für einen totalen Zusammenbruch sorgte?
a. 25. Februar 1927
b. 25. September 1928
c. 25. Oktober 1929

18. Vergeigt: Das erste Spiel einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft geht am 5. April 1908 gegen die Schweiz mit 3:5 verloren. Wo fand das Spiel statt?
a. Bern
b. Zürich
c. Basel

19. An der Seite von Cary Grant und Gregory Peck wir Sofia Loren in den 50ern und 60ern Italiens attraktivster Hollywood-Export. Für welchen Film erhält sie 1961 einen Oscar?
a. „Und dennoch leben sie“
b. „Hochzeit auf Italienisch“
c. „Die Frau am Fluss“

20. Das Posthorn wird langsam entstaatlicht: Im Zuge der Liberalisierung wird das Bundespostministerium überflüssig. Wann war das?
a. Ende 1993
b. Ende 1995
c. Ende 1997

21. Bis heute einmalig: am 31. März 1964 führen die Beatles die US-Verkaufshitparade an – mit mehreren Titeln in den Top 5. Wie viele Titel waren es?
a. 3 Titel
b. 4 Titel
c. 5 Titel

22. Doppelt hält besser: Welcher deutscher Ministerpräsident ist zuvor in gleicher Funktion schon in einem anderen Bundesland tätig gewesen?
a. Kurt Biedenkopf
b. Bernhard Vogel
c. Henning Scherf

23. Muhammad Ali erhält im September 1970 seine Boxlizenz zurück. Weshalb wurde sie ihm entzogen?
a. Wegen Spionage
b. Wegen Wehrdienstverweigerung
c. Wegen Präsidentenbeleidigung

24. Amerika wird zum Kaiserreich: Im April 1977 setzt Franz Beckenbauer seine Karriere bei Cosmos New York fort. Wie hoch war seine Ablösesumme?
a. 1,25 Millionen
b. 1,5 Millionen
c. 1,75 Millionen
i. (Bonuspunkt: Wohin wechselte er nach seinem Abschied in Amerika?)

25. US-Präsidenten haben nur zwei Amtszeiten. Wer schaffte es dennoch als einziger dreimal gewählt zu werden
a. Franklin Delano Roosevelt
b. Dwight D. Eisenhower
c. Theodore Roosevelt




Die Auswertung mache ich am Sonntag den 11.04.2010, darum möchte ich euch bitten mir eure Antworten bis spätestens 18 Uhr an dem Stichtag zukommen zu lassen.

Viel Spaß und danke an alle die mitmachen ;)

Euer gori
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon gorius1976 » 7. Apr 2010, 01:21

So fast 24 Stunden später haben schon drei User ihre Antworten ein gesendet, finde ich super....so kann es jetzt jeden Tag weiter gehen :)
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Kaiser » 8. Apr 2010, 18:10

Schwere Fragen, zum Teil ! Danke für das Multiple choice , was es aber nicht viel einfacher macht.
Ach so ja, PN an Dich ist raus.

Der Kaiser
Kaiser
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 481
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern München

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Obelix » 9. Apr 2010, 13:57

ich pack es leider nicht vor montag aus zeitlichen gründen dir die antworten zu schicken, hoffe ich darf sie am montag noch nachreichen, da ich nicht weiß wann stichtag ist ;-)
[color=#000000]Gruß Obelix ein echter Pfälzer Bub

LAKIC DU RATTE VERPISS DICH!!
Benutzeravatar
Obelix
Udo Lattek
Udo Lattek
 
Beiträge: 856
Registriert: 04.2009
Wohnort: Lumpenhafen
Geschlecht: männlich
Verein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon gorius1976 » 10. Apr 2010, 20:31

Klar, hast noch Zeit, habe derzeit ein Internet-Problem, darum sitze ich auch gerade bei Mc und nutze die Stunde freies Internet...aber das ist ne andere Geschichte....Ihr habt bestimmt noch ein paar Tage Zeit ;)
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon gorius1976 » 15. Apr 2010, 10:03

Oki, hat sich alles wieder etwas beruhigt... Werde Samstag die Auswertung machen, vielleicht wollen ja noch ein paar Leutchen mitmachen, Ron und Klotzer anschau ;)
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon klotzer » 15. Apr 2010, 10:11

hmmm? War eigentlich der festen überzeugung, dass ich schon mitgemacht habe letzte Woche....naja egal, mach ich halt noch einmal mit :D
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon gorius1976 » 18. Apr 2010, 03:16

So dann kommen wir zu den Ergebnissen, als erstes möchte ich noch einmal erwähnen das ihr alle SUPER wart. Ich hätte wohl nicht mal die Hälfte gewusst.

Also insgesamt gab es 27 Punkte zu holen, mitgemacht haben Jucman, Radi, Kaiser, Scholli, Darki und Obelix, also konnten 162 Punkte geholt werden. Insgesamt habe ich 109 richtige Antworten bekommen. Also kommt jeder auf 18 und ein paar zerquetschte Punkte im Durchschnitt. Zwei Fragen habe ich nur 1-mal richtig beantwortet bekommen.

Es handelte sich um Frage 7 und um Frage 20, diese Fragen wurden von Obelix richtig beantwortet.

6 Fragen haben alle gewusst
Es handelte sich um Frage 1, 2, 5, 11, 14 und des Kaisers Bonusfrage^^

Nun zu den Punkten und Plätzen:

Auf einem sehr guten 5. Platz liegt Radi mit 15 Punkten.

Zwei Punkte mehr haben Scholli und Jucman zusammen bekommen.

Bronze geht an den Darki mit 18 Punkten.

Mit einem Punkt mehr hat sich der Kaiser den zweiten Podiumsplatz gesichert.

Und mit unfassbaren grandiosen 23 Punkten sichert sich das dartende Lexikon Obelix den Sieg.


Jetzt wollt ihr sicher noch die richtigen Antworten haben, kein Problem hier sind sie:




1. Seine Verbundenheit mit Ostpreußen drückt Günter Grass durch die drei Romane „Die Blechtrommel“, Katz und Maus“ und „Hundejahre“ aus. Wie werden die Werke genannt?
a Danziger Trilogie
2. Welcher Staat verwaltet Palästina, bevor der Staat Israel 1948 gegründet wird?
b Großbritannien
3. Ehrung für die Beste: Der Muttertag geht auf das Jahr 1907 zurück. Wo wird er das erste Mal begangen?
a Philadelphia
4. Den ersten Dauerbrenner des deutschen TV gibt am Anfang keiner eine Chance, wann startete die Fernseh-Soap „Lindenstraße“?
c Dezember 1985
5. Im Jahr 1927 gründet Gustav Schickedanz ein Versandhaus, das bald darauf zum größten der Welt zählt. Welches?
a. Quelle
6. Zensur von ganz oben: Im Februar 1951 verbietet der Vatikan allen römischen Christen ein bestimmtes Buch zu lesen. Um welches Buch handelt es sich?
b „Das Kapital“ von Karl Marx
7. Alle wollen Millionär werden: Der Börsengang der Deutschen Telecom löst ein Aktienboom in Deutschland aus. Wann war der Handelsbeginn?
c November 1996
8. Gäbe es sie nicht, wir hätten mehrere Splitterparteien in den Parlamenten: Wann wird die 5-Proßent-Klausel in der Bundesrepublik eingeführt?
c 1953
9. Revolution in der Küche: Anfang der 60er Jahre lautet das Zauberwort „Tiefkühlkost“. Wie hoch ist der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch 1960?
a 400 Gramm
10. Was geschah zuerst?
c Willy Brandt wird Kanzler
11. 1973 schaut Heinz Schubert dem Volk aufs Maul, wie heißt die Rolle die er in der späteren Kultserie „Ein Herz und eine Seele“ verkörpert?
b Alfred Tetzlaff
• (Bonuspunkt: Welcher junge Darsteller in der Serie hat später Erfolg als Komödiant und Sänger?)  Dieter Krebs
12. Hollahi: Ein singender Bundespräsident! Walter Scheel hat in den 70er Jahren sogar einen Hit, der auf einem Volkslied basiert. Wie lautet der Titel?
b „Hoch auf dem gelben Wagen“
13. Tennisboom in Deutschland: Gegen welchen Gegner gewinnt Boris Becker 1985 als erster Deutscher auf dem heiligen Rasen von Wimbledon?
c Kevin Curren
14. Ein neuer alter Feiertag: Mit der Wiedervereinigung Deutschlands am 03.10.1990 wird dieser Tag zum Feiertag und erhält den offiziellen Titel „Tag der deutschen Einheit“. Auf welchem Datum fiel ein Tag mit gleichen Namen zuvor seit 1954?
b 17. Juni
15. Berlin flippt aus: Die Love-Parade wird aus der Taufe gehoben und begeistert über Jahre millionen von Menschen aus der ganzen Welt. Wann kurvte sie das erste Mal durch Berlin?
a 1989
16. Zeitloser Klassiker: „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann läuft am 28. Januar 1944 in den deutschen Kinos an. Wer schrieb den gleichnamigen Roman?
b Heinrich Spoerl
17. Welches Datum hat der sogenannte „Schwarze Freitag“, der in den 20er Jahren an der New Yorker Wall Street für einen totalen Zusammenbruch sorgte?
c 25. Oktober 1929
18. Vergeigt: Das erste Spiel einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft geht am 5. April 1908 gegen die Schweiz mit 3:5 verloren. Wo fand das Spiel statt?
c Basel
19. An der Seite von Cary Grant und Gregory Peck wir Sofia Loren in den 50ern und 60ern Italiens attraktivster Hollywood-Export. Für welchen Film erhält sie 1961 einen Oscar?
a „Und dennoch leben sie“
20. Das Posthorn wird langsam entstaatlicht: Im Zuge der Liberalisierung wird das Bundespostministerium überflüssig. Wann war das?
c Ende 1997
21. Bis heute einmalig: am 31. März 1964 führen die Beatles die US-Verkaufshitparade an – mit mehreren Titeln in den Top 5. Wie viele Titel waren es?
c 5 Titel
22. Doppelt hält besser: Welcher deutscher Ministerpräsident ist zuvor in gleicher Funktion schon in einem anderen Bundesland tätig gewesen?
b Bernhard Vogel
23. Muhammad Ali erhält im September 1970 seine Boxlizenz zurück. Weshalb wurde sie ihm entzogen?
B Wegen Wehrdienstverweigerung
24. Amerika wird zum Kaiserreich: Im April 1977 setzt Franz Beckenbauer seine Karriere bei Cosmos New York fort. Wie hoch war seine Ablösesumme?
c 1,75 Millionen
i. (Bonuspunkt: Wohin wechselte er nach seinem Abschied in Amerika?)
 HSV
25. US-Präsidenten haben nur zwei Amtszeiten. Wer schaffte es dennoch als einziger dreimal gewählt zu werden
a Franklin Delano Roosevelt




Also ich habe alles zweimal gezählt und bin mir sicher das ich die Punkte richtig verteilt habe, sollte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen haben, dann sorry war keine Absicht.

Danke an alle fürs mitmachen, war mal wieder lolig und Darki bekommt noch schnell den Schlaubi-Klugscheißer-Preis ( ;) ) Also nur für dich: Bild

Liebe Grüße euer gori
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon klotzer » 18. Apr 2010, 08:52

achja....mieser böser Alholkol.....hoffe doch mal, dass ich im Laufe des Tages noch nüchtern genug werde, um wenigstens die Tabellen und das Statistikcenter zu aktualisieren. Nächste Woche in der Frühschicht dürfte ich wohl wieder einmal zu müde/Lustlos dazu sein :lol:
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Obelix » 19. Apr 2010, 10:43

ich glaube das nicht...., zähle bitte nochmal nach, ich habe den größtenteil geraten, soviel glück kann ich nicht gehabt haben :? :o
[color=#000000]Gruß Obelix ein echter Pfälzer Bub

LAKIC DU RATTE VERPISS DICH!!
Benutzeravatar
Obelix
Udo Lattek
Udo Lattek
 
Beiträge: 856
Registriert: 04.2009
Wohnort: Lumpenhafen
Geschlecht: männlich
Verein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon gorius1976 » 19. Apr 2010, 13:42

Obelix hat geschrieben:ich glaube das nicht...., zähle bitte nochmal nach, ich habe den größtenteil geraten, soviel glück kann ich nicht gehabt haben :? :o



Tja, hättest mal lieber Lotto spielen sollen ;)
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Radi » 19. Apr 2010, 14:23

Nun zu den Punkten und Plätzen:

Auf einem sehr guten 5. Platz liegt Radi mit 15 Punkten.

Zwei Punkte mehr haben Scholli und Jucman zusammen bekommen.

Bronze geht an den Darki mit 18 Punkten.

Mit einem Punkt mehr hat sich der Kaiser den zweiten Podiumsplatz gesichert.

Und mit unfassbaren grandiosen 23 Punkten sichert sich das dartende Lexikon Obelix den Sieg.


Naja, wenn Scholli und Jucman ZUSAMMEN 2 Punkte mehr haben als ich, dann bin ich ja doch nicht so schlecht! :D

Glückwunsch an den dicken Gallier. Die spinnen, die Pfälzer! ;)

Und danke nochmal an Gori, hat Spaß gemacht!
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Die Quiz- & Rätselecke

Beitragvon Darksider » 19. Apr 2010, 17:17

Da ist sie, die ersehnte Medaille :)

Glückwunsch in die Pfalz!
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu "Stammtisch (Offtopic)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron