Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Die guten alten Zeiten...

Stellt Fragen oder diskutiert über Gott und die Welt.
Probleme beim Einloggen?
Hier dürfen auch unsere Gäste schreiben

Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Darksider » 18. Nov 2009, 11:17

Was waren wir mal für ein stolzes, großes und lebendiges Forum...

Wirklich schade!
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon gorius1976 » 18. Nov 2009, 11:20

Wir dümpeln zur Zeit etwas rum, das liegt aber auch daran das der Fußball zur Zeit nicht so viel hergibt. Denke wenn dann mal die alten Hasen zurück kommen, dann wird das auch wieder....denke immer recht positiv.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Darksider » 18. Nov 2009, 11:34

Viel mehr konnte der Fußball doch in letzter Zeit gar nicht hergeben, als er es getan hat.

Ich war immer optimistisch, aber Fakt ist, dass hier im Moment nur noch fünf Mitglieder einigermaßen regelmäßig posten. Wir haben uns immer auf unseren Stammuserkreis verlassen, aber selbst der bricht im Moment weg. Das soll ja kein Vorwurf sein, denn jeder hat sicher gute Gründe, warum er nicht mehr so häufig hier ist. Aber Gedanken machen sollten wir uns trotzdem...
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Kaiser » 18. Nov 2009, 13:04

Mir fehlt wirklich die Zeit und auch das absolute Interesse, muss ich ganz ehrlich zugeben. Ich spiele lieber an meinem Computer oder beschäftige mich mit meiner Gesundheit. Das hat für mich Vorrang und wenn Computer, dann eben Spiele.

Der Kaiser
Kaiser
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 481
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern München

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Darksider » 18. Nov 2009, 13:25

Kaiser hat geschrieben:Mir fehlt wirklich die Zeit und auch das absolute Interesse, muss ich ganz ehrlich zugeben. Ich spiele lieber an meinem Computer oder beschäftige mich mit meiner Gesundheit. Das hat für mich Vorrang und wenn Computer, dann eben Spiele.

Der Kaiser


Wie oben schon gesagt: Das soll absolut kein Vorwurf in Richtung der Stammuser sein (und an dich sowieso nicht). Es ist ja absolut natürlich, dass irgendwann der Reiz an so nem Forum etwas abflacht. Es fehlen einfach neue User, die das Leben wieder in Schwung bringen.

Aber mir persönlich ist das Forum einfach zu wichtig, um mich mit der aktuellen Situation zufrieden zu geben...
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Ron Artest » 18. Nov 2009, 15:46

Ich bin mal mehr, mal weniger ausgelastet, was sich dann auch an meinen Beitragszahlen etwas bemerkbar macht. Fakt ist, dass darki recht hat und mir das auch schon aufgefallen ist.
Dafür, dass jemand in seinem Leben eingespannter ist und/oder weniger Lust hat, in einem Forum zu schreiben, sollte man keinen verurteilen oder so, das ist Blödsinn. Wer Zeit und Lust hat, schreibt hier was und wer nicht lässt es bleiben.

Wir sollten eher zusehen, dass wir mal sowas wie eine Strategie entwickeln, neue User mittel- bis langfristig zu aquirieren. Denn die Neuen, die wir hatten, waren kurze Zeit später leider auch wieder verschollen...
Benutzeravatar
Ron Artest
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 649
Registriert: 03.2009
Highscores: 5
Geschlecht: männlich

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Kaiser » 18. Nov 2009, 18:49

Da stimme ich Euch zu ! Aber, kein Thema, ich habe nichts persönlich genommen.

Der Kaiser
Kaiser
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 481
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern München

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Scholli » 19. Nov 2009, 00:38

Ja, wird leider immer weniger. Hab ja selber sehr wenig Zeit um zu posten obwohl ich immer mal reinschaue.

Allerdings hab ich bei dem Forum hier sehr wenig Hoffnung das wir da viele neue User reinbekommen. Denn bei Google werden wir kaum gewertet. Hab ja gerade berufsbedingt auch mit Suchmaschinenoptimierung zu tun. Und ich muss leider feststellen das wir kaum gefunden werden dürften. Unser Page-Ranking liegt bei 0 (auf einer Liste von 0-10). Hatte mich schon gewundert das uns der neueste User überhaupt über Google gefunden hat.
Wir sollten dringend versuchen uns mit anderen Seiten zu verlinken (und diese auch zurückverlinken). Ausserdem sind die Keywords absolut daneben.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Jucman » 21. Nov 2009, 09:51

Es ist schon seltsam, aber wenn erst einmal der Faden gerissen ist...
Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich das Interesse am Forum verliere. Eigentlich habe ich auch noch Interesse, aber andere Dinge überlagern es bei mir. So war ich z.B. wieder über eine Woche dienstlich weg, hatte für Prüfungen zu lernen etc. Da schiebt man das geliebte Forum irgendwann in den Hintergrund. Im Nachinein finde ich das sehr schade, weil ich gerne hier bin und die (Stamm-)User auch mag.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird; wenn es aber besser werden soll, dann muss es anders werden." Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Jucman
Spielmacher
Spielmacher
 
Beiträge: 554
Registriert: 04.2009
Wohnort: Badnerland
Geschlecht: männlich

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Radi » 22. Nov 2009, 19:36

Auch ich war in den letzten 2-3 Wochen sehr selten hier, was aber für die Zeit bei mir normal ist. Die Arbeit bindet mich derzeit sehr stark und ab der nächsten Woche wird´s definitiv besser. Aber das wird das Forum in der Zukunft auch nicht retten, da bin fest von überzeugt. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich hier nur noch mit maximal 5-6 anderen Leutchen schreibe. Das ist zwar nicht der Sinn eines Internetforums, aber ich habe die Stammuser hier über die lange Zeit lieb gewonnen und bin auch ein bisschen stolz darauf, seit den ersten Tage dazuzugehören. Von daher kann ich damit leben, wenn es so bleibt, es darf nur nicht noch weniger werden.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon gorius1976 » 24. Nov 2009, 10:47

Also bei mir ist es auch Zeitliche etwas blöde zur Zeit, habe viel zu tun und darum leidet natürlich auch das Forum.

Aber ich gehöre auch zu den Leuten die nicht einfach gehen werden, mich werdet ihr nicht los :D
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Darksider » 25. Nov 2009, 13:53

Ich habe bei Studivz mal ne Gruppe aufgemacht und auch schon einige Leute eingeladen. Dazu noch an ein paar ganz alte User (Future, Wuppertaler...) Einladungen geschickt. Ich bin mal gespannt... ;)
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Kaiser » 25. Nov 2009, 18:10

Gut, dann habe ich wieder Hoffnung für uns. :mrgreen:

Der Kaiser
Kaiser
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 481
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern München

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon gorius1976 » 25. Nov 2009, 22:38

Jo, Clubbi hatte mir bei HT geschrieben das er mal wieder rein schauen wollte, Maulwurf könnte auch wieder kommen, der fehlt auch^^
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon klotzer » 26. Nov 2009, 22:25

ist ja gut, ist ja gut. Da ist man mal ein paar Wochen nicht da und schon schreit alles, das das Forum den Bach runter geht.

Aber jetzt ist der Papa ja wieder da :lol:
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon gorius1976 » 26. Nov 2009, 23:35

Welcome Back :)
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Scholli » 26. Nov 2009, 23:42

klotzer hat geschrieben:ist ja gut, ist ja gut. Da ist man mal ein paar Wochen nicht da und schon schreit alles, das das Forum den Bach runter geht.

Aber jetzt ist der Papa ja wieder da :lol:


Du warst nicht da? ;) :lol:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Radi » 27. Nov 2009, 15:11

Jaja, der Junior... Wurde auch langsam Zeit, dass du Vernunft annimmst.

Übrigens nochmal danke für das Bier, das du zum Probieren dagelassen hast. War ganz bekömmlich :D
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon Kaiser » 27. Nov 2009, 20:01

Scholli hat geschrieben:
klotzer hat geschrieben:ist ja gut, ist ja gut. Da ist man mal ein paar Wochen nicht da und schon schreit alles, das das Forum den Bach runter geht.

Aber jetzt ist der Papa ja wieder da :lol:


Du warst nicht da? ;) :lol:


Habe ich auch nicht mitbekommen.

Der Kaiser
Kaiser
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 481
Registriert: 03.2009
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern München

Re: Die guten alten Zeiten...

Beitragvon klotzer » 28. Nov 2009, 12:56

Radi hat geschrieben:Jaja, der Junior... Wurde auch langsam Zeit, dass du Vernunft annimmst.

Übrigens nochmal danke für das Bier, das du zum Probieren dagelassen hast. War ganz bekömmlich :D



achja, das hatte ich ja ganz vergessen :lol:
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Nächste

Zurück zu "Stammtisch (Offtopic)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron