Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Bundesliga: Der 1. Spieltag

Ob FC Bayern, Schalke, Nürnberg oder Pauli. Hier ist für alle Platz ...wenn sie in der 1.Fussball Bundesliga spielen!

Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon klotzer » 15. Aug 2010, 12:58

Endlich: Die Bundesliga-Saison 2010-2011 startet in einer Woche. Hier mal die Begegnunen, welche dann stattfinden. Wie gewohnt mit Datum, damit ihr gleich bescheid wisst ;)

Fr 20.08. 20:30
Bayern München - VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)

Sa 21.08. 15:30
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 4:1 (4:1)
Borussia M'gladbach - 1. FC Nürnberg 1:1 (1:1)
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (1:0)
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3 (0:0)
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)

Sa 21.08. 18:30
Hamburger SV - FC Schalke 04 2:1 (0:0)

So 22.08. 15:30
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 2:0 (1:0)

So 22.08. 17:30
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 0:2 (0:2)
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon gorius1976 » 18. Aug 2010, 06:06

Noch zwei Tage, dann geht es EEEEEEENNNNNDLICH wieder rund in der Liga, trotz WM unzähliger Freundschaftsspiele und zig verschiedenerer Cups wird es Zeit das der neue Ligaball Torfabrik seinem Namen aller Ehre macht.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon Radi » 18. Aug 2010, 12:03

Ich finde gut, dass irgendwie die Aufteilung an diesem WE passt. Der Opener FCB-WOB ist schon klasse, am Samstag erst ein Klassiker mit 1.FC K(öln) vs. 1.FC K(´lautern), dann HSV-Schalke und am Sonntag das voraussichtliche Verfolgerduell mit BVB gegen Leverkusen. Jeden Tag was sehr interessantes dabei.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon Radi » 20. Aug 2010, 21:58

...und die Bayern starten mit einem "last-second-Sieg" in die neue Saison. Schweisteiger trifft in der Nachspielzeit, ist das wieder der Bayern-Dusel?
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon gorius1976 » 20. Aug 2010, 22:03

Da habe ich schon mit gerechnet, dass jetzt wieder der Bayern-Dusel raus gekrammt wird. Mal ganz ehrlich, ein Unentschieden wäre auch ok gewesen, die Wölfe haben mir in der 2. HZ richtig gut gefallen, aber die Bayern haben halt diese Mentalität (Nicht-Bayern-Fans nennen es Dusel) auch in der letzten Sekunde das entscheidende Tor zu machen. Insgesamt ein toller start in die Liga, tolles Spiel.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon klotzer » 21. Aug 2010, 08:13

Schade, wir hätten aufgrund der 2. Halbzeit nen punkt verdient gehabt. Das spiel an sich hat mir sehr gefallen und bei scholl hat man gleich nach dem ersten satz gemerkt, für wen er ist...
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon Radi » 21. Aug 2010, 13:11

gorius1976 hat geschrieben:Da habe ich schon mit gerechnet, dass jetzt wieder der Bayern-Dusel raus gekrammt wird. Mal ganz ehrlich, ein Unentschieden wäre auch ok gewesen, die Wölfe haben mir in der 2. HZ richtig gut gefallen, aber die Bayern haben halt diese Mentalität (Nicht-Bayern-Fans nennen es Dusel) auch in der letzten Sekunde das entscheidende Tor zu machen. Insgesamt ein toller start in die Liga, tolles Spiel.

Da muss man aber auch mit rechnen bei dem Ende! Du sagst ja auch (ganz ehrlich), dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre und die Wölfe haten m.M.n. sogar die klareren Chancen in der 2. HZ. Beide Mannschaften wollten bis zum Schluss den Sieg, das hat man gesehen. Und eigentlich war es ein Fehler von Benaglio, denn der Ball segelt einen Meter vor ihm durch den 5er, bevor Schweinsteiger dran kommt. Aber man darf es doch Glück nennen, wenn einem in der Nachspielzeit noch so eine Chance serviert wird, die haben die Bayern doch nicht mit aller Gewalt erzwungen, wie in manch anderen Spielen.

Außerdem habe ich doch extra ein ? hinter den Satz gemacht. :D
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon Scholli » 21. Aug 2010, 15:25

Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall gerecht gewesen, keine Frage. In der zweiten Halbzeit haben die Wölfe ganz schön Druck gemacht.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon BenniBo » 22. Aug 2010, 12:10

Super Saisonauftakt im Volkspark, klasse Spiel mit einem am Ende (meiner Meinung nach) verdienten Sieger, auch wenn es sehr eng war. Aber Hamburg hatte doch reichlich Chancen und hätte den Sack schon vor dem Ausgleich zumachen können.
Die Stimmung war auch Bombe, ich hoffe das kann über die Saison gehalten werden, was aber natürlich unwahrscheinlich ist.

Was war mit Bremen los? 4:1 in Hoffenheim verloren und der Spielstand schon zur Pause trotz 0:1 Führung. Die wohl größte Überraschung des Spieltags.

Außerdem gewinnen beide Aufsteiger (zumindest vom Ergebnis) klar in der Fremde, auch das war so wohl nicht unbedingt zu erwarten.

Bin schon gespannt was Dortmund und Leverkusen heute Abend bieten.
BenniBo
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 485
Registriert: 04.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon Darksider » 23. Aug 2010, 08:29

BenniBo hat geschrieben:
Bin schon gespannt was Dortmund und Leverkusen heute Abend bieten.


Nur eine Mannschaft hat was geboten. Was ein ätzender Saisonstart für den BVB...

Ansonsten war der Spieltag ganz interessant. Gute Spiele mit teils überraschenden Ergebnissen!
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon Scholli » 23. Aug 2010, 10:14

BenniBo hat geschrieben:Was war mit Bremen los? 4:1 in Hoffenheim verloren und der Spielstand schon zur Pause trotz 0:1 Führung. Die wohl größte Überraschung des Spieltags.


Das war wirklich übel, vor allem wird man das auch in Genua registriert haben. Die werden dadurch sicherlich mit mehr Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Hoffentlich wird das für Werder nicht zu einer schwarzen Woche

BenniBo hat geschrieben:Außerdem gewinnen beide Aufsteiger (zumindest vom Ergebnis) klar in der Fremde, auch das war so wohl nicht unbedingt zu erwarten.


Ok, die Kölner hatten ein wenig Pech mit der roten Karte, aber wie kann man nur so eine Chance liegen lassen? Da kriegt man einen von beiden Aufsteigern zum Saisonstart zu Hause, und kann mit einem Sieg so gut in die Saison starten wie lange nicht, und dann sowas.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon Obelix » 23. Aug 2010, 10:35

geiler auftakt der liga, besonderst freut mich der auswärtssieg in köln :mrgreen: rote karte hin oder her, köln war in der ersten halbzeit die bessere mannschaft, trotz einem mann weniger.. aber wenn ich mich als gestandener profi so dumm anstelle (trikotziehen und das vereiteln einer torchance = rot das ist bekannt), dann muss ich mich nicht wundern wenn ich verliere. der hammer fand ich die niederlage von bremen, auch in der höhe.. und der heimsieg der mainzer gegen stuttgart. von mir aus könnte die runde schon rum sein :P :)
[color=#000000]Gruß Obelix ein echter Pfälzer Bub

LAKIC DU RATTE VERPISS DICH!!
Benutzeravatar
Obelix
Udo Lattek
Udo Lattek
 
Beiträge: 856
Registriert: 04.2009
Wohnort: Lumpenhafen
Geschlecht: männlich
Verein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon Radi » 23. Aug 2010, 13:01

Obelix hat geschrieben:geiler auftakt der liga, ...
und der heimsieg der mainzer gegen stuttgart. von mir aus könnte die runde schon rum sein :P :)

WIR SIND DIE LAUTRER!
WIR HASSEN MAINZ! IN UNSERM LAND SIND WIR DIE NUMMER EINS!
UNSRE FARBEN SIND ROT-WEIß-ROT! UND WIR SIND TREU BIS IN DEN TOD!



Hääähhh????
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Bundesliga: Der 1. Spieltag

Beitragvon Obelix » 23. Aug 2010, 13:04

Radi hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:geiler auftakt der liga, ...
und der heimsieg der mainzer gegen stuttgart. von mir aus könnte die runde schon rum sein :P :)

WIR SIND DIE LAUTRER!
WIR HASSEN MAINZ! IN UNSERM LAND SIND WIR DIE NUMMER EINS!
UNSRE FARBEN SIND ROT-WEIß-ROT! UND WIR SIND TREU BIS IN DEN TOD!



Hääähhh????

böser böser radi, du sollst doch keine beiträge zerpflücken

;-)
[color=#000000]Gruß Obelix ein echter Pfälzer Bub

LAKIC DU RATTE VERPISS DICH!!
Benutzeravatar
Obelix
Udo Lattek
Udo Lattek
 
Beiträge: 856
Registriert: 04.2009
Wohnort: Lumpenhafen
Geschlecht: männlich
Verein: 1.FC Kaiserslautern


Zurück zu "1. Bundesliga"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron