Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Win 7 - wtf...???

Alles zum Thema Technik, Software und Games.

Win 7 - wtf...???

Beitragvon gorius1976 » 28. Okt 2009, 15:36

Also nach dem ich mir auf meinem XP-System nach langer Zeit mal weder einen Virus gezogen habe und hier schon seit ein paar Tagen ne legale Version von Win 7 rum fliegen habe, dachte ich mir haust du dir das mal drauf. Alle mit denen ich bisher gesprochen habe meinten es wäre super leicht der findet alle Treiber von allein, blablabla und bla. Ich also das System drauf gespielt, GraKa und SoundTreiber wurden nicht installiert oder sagen wir nicht richtig installiert. jetzt zu meiner Frage

Kennt einer dieses Prob mit GeForce Gafkas (Habe GeForce 86GT) und mit OnBoardSound? Weiß nur das der Sound von Realtek ist, aber KA welcher -.-
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Win 7 - wtf...???

Beitragvon Scholli » 28. Okt 2009, 18:48

Kann dir nicht wirklich helfen. Aber wie wäre es mit einer simplen Soundkarte für ein paar Euro? Reinstecken, fertig. Halte von OnBoard-Sachen nicht allzu viel.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Win 7 - wtf...???

Beitragvon Radi » 28. Okt 2009, 22:04

Helfen kann ich dir leider auch nicht, tut mir leid. Aber ist denn dein Rechner soo alt, dass W7 die Treiber für Sound und Grafik nicht im Repertoire hat? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Es muss aber doch auch bei Windows 7 so eine Art Geräte-Manager geben, wo man die berühmten gelben Fragezeichen wegrubbeln muss, bis das System läuft. Welche Version von W7 ist es denn? Die Professional- oder die Ultimate-Edition soll man im XP-Modus ausführen können, da könntest du das Problem vielleicht eher lösen.

Ich spiele übrigens auch mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten einen neuen Rechner zu gönnen. Den würde ich mir aber jungfräulich zulegen und mit einer OEM-Version von Windows 7 Ultimate bestücken, nicht mit einer vorinstallierten Home Edition oder so.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Win 7 - wtf...???

Beitragvon Scholli » 28. Okt 2009, 22:46

Also ich hab da so meine Bedenken mit W7. Nachdem Vista ja ein Mega-Reinfall war hat Microsoft ziemlich schnell mit W7 schon den nächsten Nachfolger parat gehabt. Ich werd erst mal bei dem bewährten XP bleiben bis W7 seine Microsoft-typischen Kinderkrankheiten im Griff hat.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Win 7 - wtf...???

Beitragvon gorius1976 » 29. Okt 2009, 11:12

Also ich habe Win 7 Pro 64 Bit benutzt und habe für die Installation meine Platte komplett platt gemacht. Wenn ich heute Abend zu hause bin, kann ich mein Mainboard mal posten, ist jetzt nicht der Knüller, aber auch nur vier Jahre alt.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Win 7 - wtf...???

Beitragvon Radi » 18. Jan 2010, 12:47

So, ich habe jetzt auch meine Drohung wahr gemacht. Freitag ´nen neuen Rechner gekauft und am Samstag mit W7 und diversen anderen Programmen bestückt. Ich bin übrigens zufrieden, es hat wirklich alles schnell und kinderleicht gefunzt bis auf ein Ding und das war das WLAN. Da ich noch mit meinem alten, aber sehr sendestarken und stabilen T-Sinus154 von der Telekom meinen Router angefunkt habe, wollte ich das auch weiterhin tun. Aber siehe da: für dieses Gerät gibt es von der Telekom keinen W7-kompatiblen Treiber. Aussage im T-Shop: "Der kommt irgendwann, aber wir müssen erst die aktuellen Geräte auf W7 einstellen. Ich kann Ihnen einen WLAN Stick für nur 49.90 anbieten." Ich wollte ihn erst fragen, ob er Frost im Kopf abgekriegt hat, bin dann aber wortlos gegangen. Hab dann einen Wireless N USB Stick für 19,00 erworben und bin vollstens zufrieden. System läuft absolut sauber und schnell.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Win 7 - wtf...???

Beitragvon gorius1976 » 18. Jan 2010, 23:18

Habe jetzt auch einen neuen Lap (seit Mittwoch) da war Vista drauf, das habe ich erstmal gekickt und einen neuen Versuch mit Win7 gestartet und es lief bombig also scheinen die Probs mit meinem alten PC zusammen zu hängen, dem habe ich übrigens wieder Win XP geschenkt^^
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Win 7 - wtf...???

Beitragvon Elgrecco » 20. Jan 2010, 10:41

Hab auch so meine kleinen Wehwechen mit Win 7 gehabt bzw. habs noch immer. Grds. kann man bei Win 7 die Vista Treiber benutzen (so es denn welche gibt).

Mein Problem ist, dass ich ne Audigy 2 Karte von Crative habe. Creative möchte aber, dass man für den Betrieb unter Vista und Win7 ne neuere Karte kaufen soll. Mach ich nicht, aber mein 5:1 Sound kann ich so nicht betreiben und Onboard stinkt ;)

Ansonsten bin ich auch von XP auf Win7 umgestiegen und kann nicht klagen.
Benutzeravatar
Elgrecco
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 327
Registriert: 03.2009
Wohnort: Bärlin
Geschlecht: männlich
Verein: Hertha BSC, Bor. M´Gladbach

Re: Win 7 - wtf...???

Beitragvon gorius1976 » 20. Jan 2010, 16:21

Keine Ahnung ob das mit Sound auch funzt, aber wenn du Systemsteuerung - Programme gehst, dann findest du einen Eintrag Programme ausführen die für eine frühere Win Version gemacht sind oder so in der Art, ein Kumpel hat damit sein Pad installiert, kannst ja mal schauen ob du den XP-Treiber darüber Win7 tauglich machen kannst...
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld


Zurück zu "PC, Konsole & Co."



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron