Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Wii - Wie geht das :)

Alles zum Thema Technik, Software und Games.

Wii - Wie geht das :)

Beitragvon gorius1976 » 6. Jan 2010, 07:05

Hallo, mein Sohnemann hat zu Weihnachten eine Nintendo Wii bekommen, jetzt sind einige Wünsche an Spielen gekommen, ganz Oben das Nintendo Wii Sport Resort jetzt wollte ich das kaufen, aber habe erfahren das man das so gar nicht spielen kann, sondern man braucht dringend neuere Controller? Auf was muss ich achten, wenn ich neue Wii Spiele kaufe, was sind das für neue Controller und geht das nicht alles auch billiger :)
gorius1976
MOD
MOD||

Highscores: 1
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Wii - Wie geht das :)

Beitragvon Scholli » 6. Jan 2010, 11:32

Meiner hat sie auch bekommen. Jetzt weiss ich auch warum die Konsole selber so billig ist (im Vergleich zur PS3). Die machen das meiste geld mit dem Zubehör. Was man da alles dazukaufen kann/muss ist ja echt der Wahnsinn.
Für Wii Sports Resort braucht man, glaube ich, das Balance Board.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Scholli
MOD
MOD||

Verein: FC Bayern

Beitragvon Obelix » 6. Jan 2010, 15:47

ich habe zwar keine, aber wir haben bei freunden an silvester wii gespielt und uns auch über die wii unterhalten. der anschaffungspreis ist ok, allerdings gehen die extras mal richtig ins geld.. der zweite drücker kostet 40,-- beim boxen brauchst du nochmal 2 kleine drücker die kosten auch so um die 40,-- euro, das lenkrad liegt bei schlappen 130 - 150,-- euro und das tabel bei 60,-- euro... zum vergleich ist die konsole mit grundausstattung ein wares schnäppchen. das haben die hersteller richtig clever gemacht.. aber so wie es aussieht werde ich mir auch eines kaufen. :mrgreen:
[color=#000000]Gruß Obelix ein echter Pfälzer Bub

LAKIC DU RATTE VERPISS DICH!!
Obelix
Udo Lattek
Udo Lattek

Verein: 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Darksider » 6. Jan 2010, 16:15

Ich habe die Wii ja seit einem Jahr und verfüge über 2 Joysticks mit Nunchuks (den Zusatzcontrollern) und zwei Lenkrädern.

Ich spiele hauptsätzlich Wii Sport, das macht mir immer noch am meisten Fun. Wii Sport Resort finde ich nicht so reizvoll, weil ich die neuen Sportarten etwas einfallslos finde. Mario Kart macht mit den Lenkrädern richtig fun. Absolut empfehlenswert ist das Spiel "Kororinpa", eine Art virtueller Murmelkasten, den man mit den normalen Controllern steuern kann. Wirklich genial gemacht!
EUROPAPOKAL!
Darksider
Forum Admin
Forum Admin

Verein: Borussia Dortmund

Beitragvon Jucman » 8. Jan 2010, 16:49

@ Obelix. Bleib' mal in den Socken. Das Zeug ist zwar teuer, aber so schlimm ist es nun doch nicht. Das Lenkrad kostet z.B. 6,95 € und das brauchst du nicht zwingend bzw. es ist bei manchen Spielen sogar dabei.

@ Gori:
Sport Resorts geht auch mit den "normalen" Drückern. Das sind dann das Remote für 30,95 € und der kleine Knubbel (Nunchuk) für 15,45 € (bei amazon.de).
Was das Sports Resort betrifft, so wurde eine Neuheit auf den Markt gebracht: Wii MotionPlus (16,95 €) ist ein Zubehör für die Wii Remote, das die Bewegungen der Spieler präziser denn je auf den Bildschirm bringt. Wie sehr die verbesserte Bewegungssteuerung den Spielspaß steigert, lässt sich erstmals Sports Resort erleben. Wii MotionPlus steigert die Leistungsfähigkeit der Wii Remote und ihrer Bewegungssensoren. Dazu müssen die Spieler das neue Zubehör einfach nur an den Erweiterungsanschluss des kabellosen Controllers stecken. Software-Titel, die Wii MotionPlus unterstützen, lassen sich dadurch mit genauen feinmotorischen Bewegungen steuern wie nie zuvor. Selbst unmerkliche Drehungen des Handgelenks oder Körperneigungen der Spieler werden mit höchster Präzision auf den Fernsehbildschirm übertragen. Die Spieler verschmelzen mehr denn je mit ihrem virtuellen Ich und tauchen so tief wie nie in ihre Spielwelten ein.
Folgende Titel unterstützen bisher die Wii MotionPlus: Wii Sports Resort, Virtua Tennis 2009, Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10.

Es geht aber auch ohne! Ob du so ein olles Board brauchst, kannst du zum Glück auf der Rückseite der Packung sehen. Da sind nämlich Symbole abgebildet.

By the way: Wir haben 4x Remote und 4x Nunchuk. :o
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird; wenn es aber besser werden soll, dann muss es anders werden." Georg Christoph Lichtenberg
Jucman
Spielmacher
Spielmacher

Beitragvon Darksider » 14. Jan 2010, 21:30

Wer Interesse hat: Ich verkaufe grad bei Ebay das RTL Biathlon-Spiel für die Wii ;) Klick!
EUROPAPOKAL!
Darksider
Forum Admin
Forum Admin

Verein: Borussia Dortmund

Beitragvon gorius1976 » 15. Jan 2010, 09:16

Ach by the way, überlasse die Wahl der Gegenstände nun meinen Sohn, wenn er sagt er braucht das und jenes, dann checke ich das schnell über das Netz und wenn es überzeugt wird das gekauft^^
gorius1976
MOD
MOD||

Verein: Bayern/Bielefeld

Beitragvon Obelix » 15. Jan 2010, 09:49

Darksider hat geschrieben:Wer Interesse hat: Ich verkaufe grad bei Ebay das RTL Biathlon-Spiel für die Wii ;) Klick!

was willste den für das spiel?? vielleicht können wir uns ja auch so einigen ;-)
[color=#000000]Gruß Obelix ein echter Pfälzer Bub

LAKIC DU RATTE VERPISS DICH!!
Obelix
Udo Lattek
Udo Lattek

Verein: 1.FC Kaiserslautern

Zurück zu "PC, Konsole & Co."