Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Weiß jemand...

Alles zum Thema Technik, Software und Games.

Weiß jemand...

Beitragvon Radi » 17. Jun 2009, 20:51

...wo man alte PC-Spiele findet, die eigentlich nur auf Windows 3.*, 95, 98 oder 2000 liefen?

Wenn ich die Zeit habe und vor dem Rechner sitze, dann rätsel und tüftel ich ganz gerne mal rum. "The incredible machine" z.B. habe ich früher bis zum Erbrechen gespielt. Da muss man mit verschiedensten Bausteinen eine Apparatur zusamenstellen und damit physikalische Rätsel lösen. Hoher Suchtfaktor. Das Spiel gibt´s zwar für relativ kleines Geld (ca. 10,00 €) und für XP, aber da ich es schonmal ganz durch hatte, suche ich nach Freeware oder einer günstigen Fortsetzung.

Auch das Quiz-Spiel "You don´t know Jack!" hatte es mir angetan und ich habe das WWW schon danach abgesucht, aber ohne großen Erfolg.

Wenn jemand eine Idee oder sogar eins der Spiele hat, wäre ich für Unterstützung dankbar.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz

Highscores: 39
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Weiß jemand...

Beitragvon Scholli » 17. Jun 2009, 21:18

Schau mal hier --> http://www.spiele-power.de/

oder hier --> http://www.bestoldgames.net/

oder hier --> http://www.abandonia.com/

oder hier --> http://www.freegames.de/

Alles ohne Gewähr. Hab nur mal bei Google für dich gesucht, du faule Sau. ;) :lol:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Scholli
MOD
MOD||

Highscores: 1
Verein: FC Bayern

Beitragvon Darksider » 17. Jun 2009, 21:40

The Incredible Machine - Wooooooooooooooow groooooooßartig. Krass, dieses Spiel habe ich mindestens 10 Jahre nicht mehr gespielt. Mann, war das früher großartig! Leider wüsste ich auch nicht, wo man das her bekommt.

You don't know Jack 2 habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit mal bei Ebay gekauft. Da gibts das meistens ziemlich günstig, habe glaube ich incl. Versand damals nur 5€ bezahlt ...

edit: Bei Bestoldgames gibt es The Incredible Machine, Scholli hatte einen guten Riecher :)
EUROPAPOKAL!
Darksider
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Verein: Borussia Dortmund

Beitragvon Radi » 18. Jun 2009, 11:44

@Scholli
Was glaubst du, wie lange und wo ich schon überall gesucht habe! Die ersten 20 Seiten bei google habe ich durchgeklickt, aber nirgendwo was gefunden, wo ne Vollversion als Freeware, Shareware oder Abandonware zu kriegen ist. Vielleicht habe ich auch nur mal an der richtigen Seite vorbeigeklickt, kann ja sein. Aber irgendwann habe ich mir gedacht: Sei doch nicht so blöd und verschwende deine Zeit, im Forum sitzen doch genug Idioten, die das für dich erledigen und dir die Links posten. ;) Und was soll ich sagen? Es funktioniert! :D

Vielen Dank für die Links!

Auch an Elgreco, der sich wenigstens die Mühe gemacht hat und sie mir persönlich als PN geschickt hat. Der ist halt nicht so ´ne faule Sau! ;)
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz

Highscores: 39
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Beitragvon Ron Artest » 18. Jun 2009, 12:37

Radi hat geschrieben:
Auch an Elgreco, der sich wenigstens die Mühe gemacht hat und sie mir persönlich als PN geschickt hat. Der ist halt nicht so ´ne faule Sau! ;)

... sondern ein Schleimer! :mrgreen: ;)
Ron Artest
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 5

Beitragvon Elgrecco » 18. Jun 2009, 13:44

Genau!

Ne, mit sowas muss man etwas vorsichtig sein, was so angeblich Abandonware ist und was tatsächlich ist ne ganz andere Sache! Damit würde das Forum Warez Seiten bewerben, und dasd ist strafbar. Daher hab ich es per PM geschickt ... was irgendwie auch nicht viel besser ist ;)
Elgrecco
Vorstopper
Vorstopper

Verein: Hertha BSC, Bor. M´Gladbach

Zurück zu "PC, Konsole & Co."