Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

"Scheiß-BvB" - Das Hass-Duell

Ob FC Bayern, Schalke, Nürnberg oder Pauli. Hier ist für alle Platz ...wenn sie in der 1.Fussball Bundesliga spielen!

"Scheiß-BvB" - Das Hass-Duell

Beitragvon gorius1976 » 9. Mai 2011, 16:11

GMX hat geschrieben:Watzke will Entschuldigung von Eintracht-Präsident

Frankfurt/Main (dpa) - Vor dem brisanten Saisonfinale zwischen Meister Borussia Dortmund und Abstiegskandidat Eintracht Frankfurt herrscht zwischen den Vereinen dicke Luft.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke fordert von Eintracht-Präsident Peter Fischer eine Entschuldigung für dessen beleidigende Äußerung über die Dortmunder. Fischer hatte am Samstag bei den Randalen in Frankfurt den aufgebrachten Fans zugerufen: "Dann schlagen wir eben den Scheiß-BVB."

Watzke äußerte daraufhin heftige Kritik an Fischer. "In so einer Situation auf Populismus zu machen ist verantwortungslos. Es ist traurig, wenn Herr Fischer glaubt, dass er im eigenen Lager Ruhe kriegt, indem er den Gegner beleidigt. Das ist eines Bundesliga-Präsidenten unwürdig", sagte er dem Fachmagazin "kicker".

Fischer, der nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln (0:2) deeskalierend auf die Frankfurter Randalierer eingewirkt hatte, verteidigte sich für seine Wortwahl. "Da waren Kinder im Block. Da hat man andere Sorgen. Da überlegt man nicht jedes Wort", sagte Fischer der "Bild"-Zeitung.


Was darf man sagen um einen Block aufgebrachter Fans zu beruhigen? Um Kinder zu schützen? Um vielleicht auch das eigene Inventar zu schützen?

Ich denke Fischer hat den feiernden BvB damit mal wieder richtig heiß gemacht, die werden sicher richtig brennen auf einen Sieg... Und die Eintracht in die 2. Liga kicken...
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: "Scheiß-BvB" - Das Hass-Duell

Beitragvon BenniBo » 9. Mai 2011, 16:43

Ich kann verstehen, dass so was in so einer Situation rausrutscht. In ähnlich aufgebrachten Situationen (nur andersrum nämlich beim ausgelassenen Feiern) haben sich auch schon Wiese ("Scheiß HSV") und Ballack ("Scheiß Köln") zu sowas hinreißen lassen. Die haben dann Geldstrafen gekriegt, ob das so nötig ist, weiß ich nicht.

Davon abgesehen bin ich sicher, dass Dortmund Frankfurt weghauen wird. Die Dortmunder wollen am Tag der Schalenübergabe natürlich nochmal einen Sieg zu Hause einfahren und die Frankfurter sind einfach nur sehr sehr schwach und total verunsichert.
BenniBo
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 485
Registriert: 04.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "Scheiß-BvB" - Das Hass-Duell

Beitragvon Radi » 9. Mai 2011, 22:03

Rausrutschen kann soetwas vielleicht mal, aber ich frage mich, warum diese Formulierung die Fans besänftigen sollte. Es hätte auch gereicht, wenn er nur BVB gesagt hätte oder gesagt hätte: "Dann versauen wir den Dortmundern eben die Meisterfeier" oder Ähnliches. Die gewählte Formulierung bringt doch offensichtlich nur noch mehr Aggressivität in die Geschichte.

Außerdem denke ich auch, dass die Dortmunder gewinnen, aber ob das dann ´ne tolle Meisterfeier wird wage ich bei diesen Frankfurter Fans zu bezweifeln. Man kann nur hoffen, dass deren Frust die Situation dann nicht zu sehr eskalieren lässt.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: "Scheiß-BvB" - Das Hass-Duell

Beitragvon Obelix » 10. Mai 2011, 11:34

tja sch... frankfurt hat mal wieder seinem namen alle ehre gemacht... mal schauen was am samstag abgeht ;-) aber nicht in dortmund. ich gehe davon aus das sie in eine andere stadt fahren werden... weil die kontrollen um, im zug etc. sehr stark sind... und mein tipp ist das sie in die gegengesetzte richtung fahren werden!!!
[color=#000000]Gruß Obelix ein echter Pfälzer Bub

LAKIC DU RATTE VERPISS DICH!!
Benutzeravatar
Obelix
Udo Lattek
Udo Lattek
 
Beiträge: 856
Registriert: 04.2009
Wohnort: Lumpenhafen
Geschlecht: männlich
Verein: 1.FC Kaiserslautern

Re: "Scheiß-BvB" - Das Hass-Duell

Beitragvon Radi » 10. Mai 2011, 18:05

Obelix hat geschrieben:... und mein tipp ist das sie in die gegengesetzte richtung fahren werden!!!


Wie meinst´n das? Wohin denn? :?:
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: "Scheiß-BvB" - Das Hass-Duell

Beitragvon Obelix » 11. Mai 2011, 15:57

Radi hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:... und mein tipp ist das sie in die gegengesetzte richtung fahren werden!!!


Wie meinst´n das? Wohin denn? :?:


so wie ich es geschrieben habe... es hat sich jemand angekündigt, scheinbar haben sie das spruchband aufm bus noch nicht überwunden ;-) mal schauen ob sie wort halten :mrgreen:
[color=#000000]Gruß Obelix ein echter Pfälzer Bub

LAKIC DU RATTE VERPISS DICH!!
Benutzeravatar
Obelix
Udo Lattek
Udo Lattek
 
Beiträge: 856
Registriert: 04.2009
Wohnort: Lumpenhafen
Geschlecht: männlich
Verein: 1.FC Kaiserslautern

Re: "Scheiß-BvB" - Das Hass-Duell

Beitragvon Radi » 11. Mai 2011, 19:57

Obelix hat geschrieben:
Radi hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:... und mein tipp ist das sie in die gegengesetzte richtung fahren werden!!!


Wie meinst´n das? Wohin denn? :?:


so wie ich es geschrieben habe... es hat sich jemand angekündigt, scheinbar haben sie das spruchband aufm bus noch nicht überwunden ;-) mal schauen ob sie wort halten :mrgreen:

Also entweder drückst du dich zu nebulös aus oder ich bin zu blöd dafür. Jedenfalls stehe ich auf´m Schlauch, was deine Prophezeihung angeht.

Du meinst also, dass die Frankfurter Fans nicht nach Dortmund fahren, um ihre Truppe vielleicht doch noch zum Klassenerhalt zu brüllen, sondern in Richtung Süden (das wäre ungefähr die entgegengesetzte Richtung), um wo auch immer den Frust rauszulassen. Und wer sich auch immer angesagt hat, der hat da großen Einfluss drauf, oder wie???
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: "Scheiß-BvB" - Das Hass-Duell

Beitragvon Scholli » 12. Mai 2011, 10:34

Radi hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:
Radi hat geschrieben:
Wie meinst´n das? Wohin denn? :?:


so wie ich es geschrieben habe... es hat sich jemand angekündigt, scheinbar haben sie das spruchband aufm bus noch nicht überwunden ;-) mal schauen ob sie wort halten :mrgreen:

Also entweder drückst du dich zu nebulös aus oder ich bin zu blöd dafür. Jedenfalls stehe ich auf´m Schlauch, was deine Prophezeihung angeht.

Du meinst also, dass die Frankfurter Fans nicht nach Dortmund fahren, um ihre Truppe vielleicht doch noch zum Klassenerhalt zu brüllen, sondern in Richtung Süden (das wäre ungefähr die entgegengesetzte Richtung), um wo auch immer den Frust rauszulassen. Und wer sich auch immer angesagt hat, der hat da großen Einfluss drauf, oder wie???


Hab grad mal geguckt, die müssten dann ziemlich genau in Aalen landen. Aber was die da wollen?
@Obelix, das versteh ich auch nicht. Konkretisiere doch mal. :lol:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: "Scheiß-BvB" - Das Hass-Duell

Beitragvon Siggi » 13. Mai 2011, 08:51

Die Äußerung von Fischer war ja total daneben. Das entschuldigt auch nicht die schlechte Situation bei der Eintracht.
Ich wünsche mir ein hoffentlich friedliches Spiel am Samstag und das der BVB gewinnt.
Das wäre ein schöner Abschluß einer erfolgreichen Saison für Dortmund.
Siggi
Bankwärmer
Bankwärmer
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2011
Geschlecht: nicht angegeben
Verein: Hertha BSC Berlin

Re: "Scheiß-BvB" - Das Hass-Duell

Beitragvon Jucman » 14. Mai 2011, 08:34

Obelix meint wohl, dass die Eintracht absteigen wird. Das könnte (!) die Kurzfassung sein. Unbestätigten Berichten nach haben die Vereinsbosse bereits vom FCK die Wanderkarte zu den schönsten regionalen Ascheplätzen ausgeliehen. Die Pfälzer bestehen aber darauf, sie unbedingt wieder zurück zu bekommen. Sicher ist sicher... :D
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird; wenn es aber besser werden soll, dann muss es anders werden." Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Jucman
Spielmacher
Spielmacher
 
Beiträge: 554
Registriert: 04.2009
Wohnort: Badnerland
Geschlecht: männlich

Re: "Scheiß-BvB" - Das Hass-Duell

Beitragvon Obelix » 17. Mai 2011, 09:09

Jucman hat geschrieben:Obelix meint wohl, dass die Eintracht absteigen wird. Das könnte (!) die Kurzfassung sein. Unbestätigten Berichten nach haben die Vereinsbosse bereits vom FCK die Wanderkarte zu den schönsten regionalen Ascheplätzen ausgeliehen. Die Pfälzer bestehen aber darauf, sie unbedingt wieder zurück zu bekommen. Sicher ist sicher... :D


Endlich einer der es geschnallt hat :-) es geht vorwiegend um die schönen wald und wiesenplätze ;-)
[color=#000000]Gruß Obelix ein echter Pfälzer Bub

LAKIC DU RATTE VERPISS DICH!!
Benutzeravatar
Obelix
Udo Lattek
Udo Lattek
 
Beiträge: 856
Registriert: 04.2009
Wohnort: Lumpenhafen
Geschlecht: männlich
Verein: 1.FC Kaiserslautern


Zurück zu "1. Bundesliga"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron