Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Relegation: Alles bleibt wie es ist!!!

Ob FC Bayern, Schalke, Nürnberg oder Pauli. Hier ist für alle Platz ...wenn sie in der 1.Fussball Bundesliga spielen!

Relegation: Alles bleibt wie es ist!!!

Beitragvon gorius1976 » 26. Mai 2011, 03:40

Mit einem 1:1 im zweiten Spiel der Relegation gegen Bochum hat Gladbach tatsächlich den Kraftakt geschafft und die Klasse gehalten. So hat das viel diskutierte (nur hier im Forum totgeschwiegene) last-minute Tor der Gladbacher, das bei ihnen zu hause in der Nachspielzeit der Nachspielzeit fiel doch die Entscheidung herbei gebracht. So wird dieses eine Tor sicher auch weiterhin überall (außer hier im Forum) für weiteren Gesprächsstoff sorgen.

Faszinierend ist, dass die Fohlen ganze 25 Spieltage auf einem direkten Abstiegsplatz standen, so eine Rettung in der sprichwörtlichen letzten Sekunde ist schon lange keinem Club mehr gelungen (vielleicht sogar noch keinem, aber ich habe das nicht weiter recherchiert).

Wie findet ihr den Klassenerhalt von Gladbach? Haben sie es verdient? Hättet ihr lieber Bochum in der ersten Liga gesehen?
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Relegation: Alles bleibt wie es ist!!!

Beitragvon Darksider » 26. Mai 2011, 09:21

Ich bin weiterhin kein Fan der Relegation, aber Favre hat aus Gladbach echt irre viel rausgeholt und ich denke damit auch verdient den Klassenerhalt geschafft. Tolle Aufholjagd der Borussia!
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Relegation: Alles bleibt wie es ist!!!

Beitragvon BenniBo » 26. Mai 2011, 10:56

Schon irre wie Gladbach am Ende mit Favre losgelegt hat. Ich gönne es ihnen auf jeden Fall. Gladbach gehört für mich auch zu den sympathischen Clubs in der Bundesliga. Gegen Bochum hätte ich jetzt auch nicht so viel gehabt, war aber schon eher für die Fohlen. Ich denke dass sie sich in den Relegationsspielen auch verdient durchgesetzt haben, wobei ich jeweils nur eine Halbzeit gesehen habe.
BenniBo
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 485
Registriert: 04.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Relegation: Alles bleibt wie es ist!!!

Beitragvon Radi » 26. Mai 2011, 19:09

Ich find´s auch gut, dass die "richtige" Borussia (sorry, Darki, das muste sein ;) ) in der 1. Liga bleibt. Da gehören die Fohlen einfach hin!

Gegen den VfL hätte ich auch nix gehabt, weil ich oft und gerne ins Ruhrstadion gegangen bin. Schließlich war es immer ein Heimspiel mehr für Schalke und oft gewonnen haben wir da auch (außer wir konnten etwas erreichen, dann gab´s da immer den entscheidenden Ausrutscher :cry: ).


Was das Last-minute-Tor aus dem Hinspiel angeht: Die Aufregung wegen der 12-16 Sekunden find ich schon übertrieben. Es gibt gaaaaanz wenige Schiris, die abpfeifen, wenn der Ball gerade in den 16er segelt. Und im Regelbuch steht ja auch, dass der Schiri die Spielzeit nach eigenem Ermessen verlängern darf, nur früher abpfeifen darf er nicht. Im Übrigen war der Sieg verdient, wenn auch in dieser Art und Weise glücklich zustande gekommen. Die Revanche dafür war ja auch gestern das Eigentor, aber wenn die Bochumer das alleine nicht weiter ausbauen oder wenigstens über die Zeit bringen können, dann dürfen sie sich nicht beschweren.
o
L_
OL <--This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Benutzeravatar
Radi
Kaiser Franz
Kaiser Franz
 
Beiträge: 1410
Registriert: 03.2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Highscores: 39
Geschlecht: männlich
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904

Re: Relegation: Alles bleibt wie es ist!!!

Beitragvon Darksider » 27. Mai 2011, 16:13

Radi hat geschrieben:Ich find´s auch gut, dass die "richtige" Borussia (sorry, Darki, das muste sein ;) ) in der 1. Liga bleibt. Da gehören die Fohlen einfach hin!


Kein Problem, mir scheint eh immer noch die Sonne aus dem A****. Und der Sommer soll ja dieses Jahr besonders lang andauern :)
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund


Zurück zu "1. Bundesliga"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron