Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Götze Rot - Gerecht oder unfair?

Ob FC Bayern, Schalke, Nürnberg oder Pauli. Hier ist für alle Platz ...wenn sie in der 1.Fussball Bundesliga spielen!

Götze Rot - Gerecht oder unfair?

Beitragvon Scholli » 29. Aug 2011, 14:29

Sicher habt ihr die rote Karte on Götze mitbekommen. In diversen Foren geht es wegen diesem Thema hoch her. Wie seht ihr das, war die rote Karte berechtigt?

Meiner Meinung nach war die Entscheidung schon sehr hart. Gelb-Rot hätte auch gereicht. Allerdings kann man auch die rote vertreten. Das was Klopp da von sich gibt find ich schon ziemlich arrogant! --> Klopp zum Götze-Rot
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Scholli
MOD
MOD||
 
Beiträge: 836
Registriert: 03.2009
Wohnort: Köln
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: FC Bayern

Re: Götze Rot - Gerecht oder unfair?

Beitragvon gorius1976 » 30. Aug 2011, 10:40

Was Klopp von sich gegeben hat weiß ich nicht. Doch die Rote Karte finde ich vertretbar, er hat nach getreten und ich habe etwas von Rotzen gehört (in den miesen Bildern des TVs habe ich das nicht erkennen können), aber sollte das der Fall sein dann geht die Sperre absolut klar. Hier die Entscheidung des Sportgerichts:

Zwei Spiele Sperre für Götze und Kehl

Der deutsche Meister Borussia Dortmund muss die nächsten beiden Bundesligapartien ohne seinen Jung-Nationalspieler Mario Götze sowie ohne Kapitän Sebastian Kehl auskommen. Beide Spieler wurden vom DFB-Sportgericht am Montag wegen Vergehen aus dem Spiel bei Bayer Leverkusen (0:0) gesperrt. Während Götze die Strafe für seine Rote Karte erhielt, muss Kehl für eine Handgreiflichkeit abseits des Platzes büßen.

...

Götze muss zusätzlich zu seiner Sperre auch noch eine Geldstrafe von 10.000 Euro berappen. Wegen Nachtretens gegen Hanno Balitsch hatte Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) den 19-Jährigen des Feldes verwiesen. Erschwerend hatte der FIFA-Referee in einem Sonderbericht vermerkt, der Spieler habe in die Richtung seines Gegenspielers gespuckt.

Alles bei Kicker


Auch hier wurde von einem Rotzen in Richtung des Gegenspielers ausgegangen und wie oben gesagt, sollte das der Fall sein, dann ist die Rote Karte mehr als gerechtfertigt.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Götze Rot - Gerecht oder unfair?

Beitragvon klotzer » 31. Aug 2011, 10:59

unabhängig davon, ob götze richtung gegenspieler gerotzt hat oder, wie es ja auch jeder Fussballer tut, einfach seinem Fussball-Lama-Instinkt gefolt ist und so ausgespuckt hat, halte ich Rot für gerechtfertigt. Nachtreten bzw. versuchtes Nachtreten ist rot und 2 Spiele Sperre ist nu auch nicht die Welt.

Emotionen hin, emotionen her. Klopp muss sich einfach besser in den Griff kriegen und einfach auch mal ne Strafe akzeptieren, die zudem auch noch gering ausfällt.
"Der Magath ist ein Schwätzer, es gibt ja soviele gute" (Ach ;=))

Ich am 12.Mai, war da ;)

Bild
Benutzeravatar
klotzer
Helmut Rahn des Forum
Helmut Rahn des Forum
 
Beiträge: 1591
Registriert: 03.2009
Wohnort: Leiferde
Highscores: 27
Geschlecht: männlich
Verein: VfL Wolfsburg

Re: Götze Rot - Gerecht oder unfair?

Beitragvon Darksider » 1. Sep 2011, 16:18

Rot ist vertretbar - im Gegensatz zu der Reaktion von Kloppo...
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Götze Rot - Gerecht oder unfair?

Beitragvon Obelix » 11. Okt 2011, 11:13

Darksider hat geschrieben:Rot ist vertretbar - im Gegensatz zu der Reaktion von Kloppo...


das sehe ich genauso!!
[color=#000000]Gruß Obelix ein echter Pfälzer Bub

LAKIC DU RATTE VERPISS DICH!!
Benutzeravatar
Obelix
Udo Lattek
Udo Lattek
 
Beiträge: 856
Registriert: 04.2009
Wohnort: Lumpenhafen
Geschlecht: männlich
Verein: 1.FC Kaiserslautern


Zurück zu "1. Bundesliga"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron