Registriere dich hier um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren

Hammer Transfer - Rafinha zu Bayern?

Hier findet ihr alles rund um die Transfers vom FC Bayern München

Hammer Transfer - Rafinha zu Bayern?

Beitragvon gorius1976 » 30. Mai 2011, 12:59

Ex-Schalker kostet 5,5 Millionen Euro - Vertrag bis 2014

Der FC Bayern, der in der Saison 2011/12 deutscher Meister werden will und eigentlich auch muss, bekommt in personeller Hinsicht immer mehr ein konkretes Gesicht. Am Montag findet beim FC Schalke die entscheidende Aufsichtsratssitzung wegen Manuel Neuers Wechsel an die Isar statt.

Zudem soll zu Wochenbeginn auch der neue Außenverteidiger kommen. Es ist Rafinha, der Ex-Schalker, der schon länger im Visier der Bayern-Bosse ist.

Der Brasilianer wird in München am Montag zum obligatorischen Medizincheck erwartet. Sollte der gelernte rechte Verteidiger diesen bestehen, dann wird er sogleich einen Vertrag über drei Jahre bis 30. Juni 2014 unterschreiben.

Die Münchner überweisen an Rafinhas aktuellen Arbeitgeber CFC Genua eine Ablösesumme in Höhe von 5,5 Millionen Euro. Der 25-Jährige wäre damit der zweite offizielle Neuzugang des FC Bayern für die kommende Spielzeit, in der der Rekordmeister wieder von Jupp Heynckes trainiert wird. Bereits fest unter Vertrag genommen wurde Stürmer Nils Petersen vom Zweitligisten Energie Cottbus, wo er mit 24 Toren zum Zweitliga-Torschützenkönig avancierte.

Rafinha wird bei den Bayern auf rechts spielen, so dass Philipp Lahm wieder auf die linke Abwehrseite rutscht. Die Bayern entscheiden sich damit für die eindeutig kostengünstigere Variante bei der Suche eines international erprobten Außenverteidigers, denn der andere Kandidat wäre Coentrao von Benfica Lissabon gewesen, für den die Portugiesen eine Ablöse von 25 Millionen Euro aufgerufen hatten. Neben Coentrao stand auch noch Gregory van der Wiel von Ajax Amsterdam auf der Liste.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/fussbal ... #.A1000146


Wäre meiner Meinung nach der Oberhammer und eine wirkliche Verstärkung der Bayern.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld

Re: Hammer Transfer - Rafinha zu Bayern?

Beitragvon Obelix » 30. Mai 2011, 15:02

na da soll mal einer sagen die bayern würden nach der verkorsten saison nicht ernst machen aufm transfermarkt... mal gespannt wer alles weggehen darf ;-)
[color=#000000]Gruß Obelix ein echter Pfälzer Bub

LAKIC DU RATTE VERPISS DICH!!
Benutzeravatar
Obelix
Udo Lattek
Udo Lattek
 
Beiträge: 856
Registriert: 04.2009
Wohnort: Lumpenhafen
Geschlecht: männlich
Verein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Hammer Transfer - Rafinha zu Bayern?

Beitragvon Darksider » 31. Mai 2011, 09:02

Meiner Meinung nach ein genialer Transfer:

1) Wenig Geld für einen Spieler, der auf seiner Position richtig gut ist

2) Bundesliga-Erfahrung => keine Eingewöhnungszeit

3) Giftzwerg => Van-Bommel-Ersatz
EUROPAPOKAL!
Benutzeravatar
Darksider
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1858
Registriert: 03.2009
Wohnort: Potsdam
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Borussia Dortmund

Re: Hammer Transfer - Rafinha zu Bayern?

Beitragvon BenniBo » 31. Mai 2011, 18:44

Ich dachte Lahm will nicht mehr auf links?
BenniBo
Vorstopper
Vorstopper
 
Beiträge: 485
Registriert: 04.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hammer Transfer - Rafinha zu Bayern?

Beitragvon gorius1976 » 2. Jun 2011, 16:04

FC Bayern holt Rafinha - Lahm vor Seitenwechsel

München/Frankfurt (dpa) - Der FC Bayern München hat neben dem Millionen-Transfer von Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer am Mittwoch auch die Verpflichtung des Brasilianers Rafinha perfekt gemacht.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/fussbal ... #.A1000146


Hammer, freue mich sehr das er zu Bayern kommt. In meinen Augen ist er die Verpflichtung die wir schon vor ein paar Jahren sicher nötig hatten.
Benutzeravatar
gorius1976
MOD
MOD||
 
Beiträge: 2079
Registriert: 03.2009
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Verein: Bayern/Bielefeld


Zurück zu "FC Bayern München"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
Partner:Bundesliga Forum||RSS Verzeichnis|Fußball Homepagetools|Branchenverzeichnis|linktausch|Pixel-Partisan|Insel der Leidenschaft

cron